Wie schließe ich ein Drucker an?

Hurra, ich habe ein Notebook erbeutet. Aber die haben nicht mehr die typisch breiten Druckeranschlüsse. Wie schließe ich daran einen Drucker an??

Hurra, ich habe ein Notebook erbeutet. Aber die haben nicht
mehr die typisch breiten Druckeranschlüsse. Wie schließe ich
daran einen Drucker an??

Über den USB-Anschluss. Wenn Du einen alten Drucker ohne USB-Anschluss hast, könnte das allerdings schwierig werden. Dann gäbe es evtl. den Weg über einen Router mit Drucker-Port. Der Router würde dann an die Netzwerkkarte des Laptop angeschlossen werden.

moe.

Moien

Hurra, ich habe ein Notebook erbeutet.

Glückwunsch.

Aber die haben nicht
mehr die typisch breiten Druckeranschlüsse. Wie schließe ich
daran einen Drucker an??

So:
http://www.tigerdirect.com/applications/Category/cat…

funktionieren allerdings nicht mit allen Druckern…

cu

Es läuft alles über die USB-Anschlüsse??

Zum Glück hat mein gutes Stück 4 davon. Eine für die Maus, einen für den Drucker, sind schon die Hälfte belegt. Vorläufig ein Diskettenlaufwerk, um meine alten Sachen zu kopieren.

Hat der Drucker überhaupt noch ein Netzkabel? Der Strom wird bei USB über den Anschluß gezapft, oder?

Vor 8 Jahren war alles noch anderes. Hmmm, Notebook, Modem, Lampe. Warum habe ich dann eine 6-er-Steckdose? Völlig überdimensioniert! :smile:)

Grüße Sylvia

Hat der Drucker überhaupt noch ein Netzkabel? Der Strom wird
bei USB über den Anschluß gezapft, oder?

Bei Druckern üblicherweise nicht. Deren Stromverbrauch ist meist zu hoch für die USB-Schnittstelle.

LG
Stuffi

Danke!

Ich frage noch meine Bank und ab in den Laden, Drucker kaufen! :wink:

Grüße Sylvia

Zum Glück hat mein gutes Stück 4 davon.

Sei froh. Meines hat nur 2 USB-Anschlüsse keine PS/2, keine seriellen, keine parallen Anschlüsse…
Mein 7-fach USB-Port ist voll belegt.