Wie schließe ich eine externe Festplatte an meinen

Guten Tag,

es geht darum,wie ich eine externe Festplatte anschließe,damit ich darauf gespeicherte Filme mir anschauen kann.
Ich kenn mich da übrhaupt nicht aus,welche Anschlüsse ich da nehmen muß.
Ach ja,in welchem Format müssen die Files denn vorliegen,damit mein Metz sie verarbeiten kann?

Hallo,
mit diesen verschwommenen Angaben, kann man die Frage nicht beantworten.
Woran soll die Festplatte angeschlossen werden?
Metz ist ein Firmenname und sagt nichts über das Gerät.
mfG

Da ist irgendwie was verloren gegangen bei meiner Frage.Nun,das Fernseherät ist von Metz und ist ein „Puros 32 ML“. Ich möchte mit einer externen Festplatte,die ich igendwie auf der Rückseite des Gerätes anstöpseln muß,Filme schauen.Ich weiß nur nicht wie,entweder über Scartkabel oder HDMI,keine Ahnung.Ich hab deswegen diese Frage gestellt,da ich keinen Bock mehr habe,alle Filme erst auf DVD zu brennen und dann erst über meinen DVD-Player zu schauen.Die Frage ging eben auch da hin,ob ich mir eine spezielle externe Festplatte kaufen muß,mit Scartkabelanschluß,HDMI oder Netzwerk,ich hab keinen Schimmer.
Weiß jemand Rat?

Hallo,

Metz „Puros 32 ML“
externen Festplatte,

Letztere hat vermutlich nur einen USB-Anschluss, das TVgerät hat keinen. Ist also völlig egal, was Du für ein Kabel nimmst, Bild und Ton gibt’s eh’ nicht.
Du benötigst entweder eine Multimedia-Festplatte (also eine externe Festplatte mit eingebautem Computer) oder einen Computer zum Abspielen der Filme.
Gruß
loderunner (mit Multimedia-Festplatte Conceptronic Grab’n’Go CSM3PL)