Hi Experten!
Leider ist es nicht mal eben so getan, wenn ich meinen AB anschließen möchte.
Habe extra passendes Kabel für Buchse und das passende Netzteil gekauft aber wenn ich den AB neben dem Telefonkabel (beim Zeichen für den AB) in die Buchse stecke, habe ich eine tote Leitung und kann nicht angerufen werden. Muss ich die Geräte anders verbinden?
Folgende Geräte habe ich in Betrieb:
NTBA-P
ISDN
Splitter von Siemens (frag nicht, warum, lange und nervige Geschichte)
DSL Modem
WLAN Router
Ich habe etwas Angst, alles auseinander zu fummeln. Nachher bekomme ich es nicht mehr zusammen…
Wer kann helfen?
Es dankt
Eva
Servus!
Ist das ein ISDN-Anrufbeantworter?
Falls nicht wird er dir ohne ein weiteres Gerät (AB-Wandler) an ISDN nicht funktionieren.
Der AB-Wandler wird am NTBA angesteckt, passend konfiguriert, AB angesteckt und dann funzt es auch.
Grüße
karline
Habe extra passendes Kabel für Buchse und das passende
Netzteil gekauft
Nur das mitgelieferte Kabel nutzen. Anschlusleitungen von analogen Endgeräten sind nur im TAE Bereich genormt, die Seite mit dem Westernstecker ist oft herstellerspezifisch belegt.
aber wenn ich den AB neben dem Telefonkabel
(beim Zeichen für den AB) in die Buchse stecke,
In welche Buchse? Doch nicht etwa in die des Splitters?
Da kommt kein analoges Signal raus, sondern ein sogenannter Uk0, ein Signal, was nur an den NTBA gelangen darf.
habe ich eine
tote Leitung und kann nicht angerufen werden. Muss ich die
Geräte anders verbinden?
Folgende Geräte habe ich in Betrieb:
NTBA-P
„-P“ ??? Kenn ich nicht.
ISDN
Splitter von Siemens (frag nicht, warum, lange und nervige
Geschichte)
DSL Modem
WLAN Router
Ohne Wandler von ISDN auf analog geht das nicht. Wo ist denn das Telefon angeschlossen?
Welcher Router ist das?
Hat der Router evtl. eine Möglicghkeit, Telefone anzuschließen?
Tja, das ist es. Er ist nicht ISDN fähig. Ich bin super genervt, wer soll das denn schnallen alles, der es nicht hauptberuflich macht. Scheiss Technik. Euch dennoch DANKE für eure Tipps. Auch wenn es keine positive war, so war es jetzt doch eine Erleuchtung. Nochmal nen Wandler zu kaufen, ist mir zu doof. Ich verzichte jetzt auf den AB.
E