Wie Schließe ich einen induktionsherd+ backofen an?

Wie haben einen induktionsherd bekommen uns würde gesagt wir müssen die Kabel vom induktionsherd mit dem Kabel vom backofen zusammen tun und dann in die buxe anschließen aber dadurch das die Farben verschieden sind vom induktionsherd und backofen wissen wir nicht welche Farben zusammen kommen. Vielleicht könnt ihr uns da weiter helfen?

Da gibt es für dich nur eine einzige Antwortmöglichkeit: lass es jemanden machen, der was davon versteht. Du hast an diesem Anschluss überhaupt nichts zu fummeln, da du keinerlei Ahnung hast, was man da alles beachten muss.

Strom macht klein, schwarz und hässlich!

Gerade der Herdanschluss wird stark belastet und ist deshalb gerne die Ursache eines hübschen Hausbrandes. Es gibt viele Stellen, an denen man sparen kann. Hier ist keine davon.

Vielleicht solltest du beim nächsten Mal auch nicht den billigsten Anbieter wählen - der jetzige handelt unverantwortlich, wenn er solche

Ratschläge gibt.

5 Like

Kurze Antwort: lass es. Folgen können unschön sein

Langfassung: in den gelben Seiten nach „Elektriker“ suchen, anrufen und das machen lassen.

2 Like

Und auch das nicht passende, angeschmorte Anschlusskabel tauscht.