Guten Tag,
ich habe einen Fuzzyscan FBC-3860 und wollte diesen an USB anschliessen, da ich an meinem PC keinen PS/2 -Anschluss habe. Dafür habe ich mir Adapter PS/2 zu USB besorgt. Ich habe das Powertool 2.5 runtergeladen und wollte konfigurieren, bekomme aber keine verbindung des Scanner szum PC hin (PowerTool zeigt mir nur COM1 und COM2 als mögliche anschlüsse an.
Was muss ich tun??? Bin am verzweifeln
Hallo!
Das Tool unterstützt scheinbar nur eine Konfiguration des Scanners über den Com-Port, wenn das so ist (und man keinen Com-Port hat), kann man mit einem handelsüblichen USB-Com-Adapter nachhelfen.
Sollte der Scanner einmal eingerichtet sein, müsste er auch mit dem USB-PS/2-Adapter funktionieren.
Denn der Scanner ist für den PC auch nichts weiter als eine normale Tastatur. Es kann allerdings gut sein, dass diese Adapter Probleme machen. Das gilt für die Com UND die PS/2 Adapter.
Da ich den Scanner nicht genau kenne, weiß ich auch nicht ober er vor Benutzung an einem PS/2-Port erst dafür konfiguriert werden muss. Wenn nicht, sollte er ja jetzt schon laufen.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Mfg,
Christian Schubert
jeder pc hat einen ps/2 anschluss. hast du einen all in one pc oder sowas inder art?
Leider kann ich hier nicht helfen
gruß
Claudio