Hallo,
ich habe ein Laptop (ca. 3 Jahre alt) und wollte dies an meinen Fernseher anschließen. Der Fernseher selbst hat nur 2 Scartbuchsen und die (rot/Gelb/Weißen) Chincheingänge. Gibt es eine Möglichkeit das Laptop anzuschließen, wen ja welche? Über Hilfe von euch wäre ich dankbar.
Hi!
Da Du nichts über Deinen Laptop sonst sagst, kann ich Dir auch nur ein „Kabel“ entgegenschmettern.
Rückst Du mehr über Deinen Laptop heraus, sag ich Dir auch mehr als nur „Kabel“.
Grüße,
Tomh
hi, also am laptop habe ich die drei Klinkeneingänge für Mikrofon, Kopfhörer und den gelben eingang. Zusätzlich noch nen VGA, aber mit VGA wirds wohl nich hinhaun oder? Serielle Buchse ist auch vorhanden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
hi, also am laptop habe ich die drei Klinkeneingänge für
Mikrofon, Kopfhörer und den gelben eingang. Zusätzlich noch
nen VGA, aber mit VGA wirds wohl nich hinhaun oder? Serielle
Buchse ist auch vorhanden.
mit soetwasem geht es http://www.rotor.eu/en/indexprog.php?page=grand.html
Aber ich kann dir keine Erfahrungsberichte geben… googel hat das vorhin ausgespuckt unter adapter findet man ne menge 
Wenn du sicher bist das du kein TV out hast dann bleibt dir wohl oder übel nur der Weg über nen adapter… gibt es heuzutage für fast alles 
Freundliche Grüsse
Sev
Hallo,
ich habe ein Laptop (ca. 3 Jahre alt) und wollte dies an
meinen Fernseher anschließen.
-
Anlaufstelle: Handbuch. Hat das Laptop einen S-Video Ausgang? Wenn ja gehts mit einem passiven Kabelschwanz für ein paar Euro ab.
-
wenn nein: auf Ebay gibt es massenweise aktive VGA --> TV Konverterboxen. Da ist dann ein wenig Elektronik drinnen. Preisbereich von 20 bis 200 Euro. Ein Beispiel:
http://cgi.ebay.de/VGA-to-Video-Konverter-PC-TV-Conv…
Hat mir gut gefallen, weil er a preislich erträglich scheint, und seinen Strom aus der USB Buchse des Laptops zieht, was ein zusätzliches Netzteil, das man sonst rumschleppen muss, erspart.
Ich habe allerdings keines der Geräte jemals ausprobiert. Kann aber nur soviel sagen: wenn ich das VgA Bild, das immerhin sagen wir mal 1024x768 Bildpunkte hat, bei eienr Bildwiderholrate („Flimmern“) von 80 Hz oder mehr, wenn ich also dieses Signal runterrechne auf die fernsehüblichen 320x200 bei 25 Hz, dann schaut das PC Bild am Fernseher bestenfalls „übel“ aus. Jedenfalls der Desktop.
Ein Video dagegen, das am PC Vollbild läuft, kommt ganz akzeptabel auf den Fernseher. Ich verwende die internen S-Video Ausgänge meiner Laptops, und einen S-Video tauglichen Fernseher.
Wenn Du eine Konverterbox kaufst, würde ich die ultrabilligen vermeiden. Da steckt wahrscheinlich nur Billig-Mist drinnen, und das Bild wird wohl noch schlechter.
Dank 14 Tage Rückgaberecht beschränkt sich - einen seriösen Händler vorausgesetzt - Dein Risiko auf 7 Euro fürs Rücksendeporto.
…Armin