Wie schliesse ich mein Notebook an den TV an

Mein Notebook ausgang für Monitor, TV nur scart anschluss oder rot, gelb, weiss, oder yuv. Wie mach ich das

Hallo toboss85,
leider bin ich da auch nicht informiert, da NBs keinen Scart-Ausgang haben. Vielleicht gibt es Adapter, habe aber im normalen Handel keinen gesehen, sorry. Mal sehen was die anderen Experten sagen.
Grüße, B.

Am einfachsten VGA auf Scart.
MfG
Michael

Mein Notebook ausgang für Monitor, TV nur scart anschluss oder
rot, gelb, weiss, oder yuv. Wie mach ich das

Hallo, wenn Ihr Notebook wirklich nur einen Monitorausgang hat und nicht etwa noch einen S-Video (klein schwarz, rund mit mehreren Löchern) oder einen gelben Video-Cinch, dann ist es nicht möglich. Es gibt keinen (bezahlbaren) Adapter, welcher ein Computer-Monitor-Signal (vom Monitorausgang) in ein einfaches TV-Signal umwandeln kann.

Von einem gelben Cinch könnten Sie ein einfaches Cinch-Kabel verwenden und von einem S-Video gibt es einen Adapter auf gelbes Cinch.

Es existieren VGA auf YUV Adapter-Kabel, aber diese funktionieren nicht bei PC zu TV.

Tut mir Leid - ich kann Dir nicht weiterhelfen.

Hallo,
Dein TV benötigt einen VGA Anschluss für deine Monitorbuchse. Ich schätze dass deine Geräte nicht geeignet sind. Die bunten Chinch-Anschlüsse sind für Audio/Videogeräte. Vielleicht gibt es im Elektronikhandel einen Adapter von VGA (Monitor)auf Scart. Dann kannst du den Ton über deine Kopfhörerbuchse vom Notebook am TV (weiß/rot) anschließen.
VG proeschy

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, da ich erst seit November mit dem Notebook arbeite. Das Problem habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. aber an der Beantwortung wäre ich auch interessiert. Vielleicht kann uns jemand Anderes weiterhelfen! sorry,
stick

hallo da habe ich wirklich keinen ahnung von gruß günther