Guten Tag,
Wie kann ich meine Playstation 3 an mein Samsung Heimkino HT-BD 1250 anschließen?
Am TV 2x Scart 1x HDMI(schon belegt durch das Heimkino) und Chinchein/-ausgänge in 3 Farben(grün, blau und noch eine)
Am Heimkino vorhanden: HDMI(belegt durch TV) und ebenfalls Chinchbuchsen in den eben genannten Farben und 2x optische Eingänge
Am besten schliesst man die PS 3 ganz normal am HDMI vom Fernseher an, verbindet dann aber um den Ton zu bekommmen den optisch oder Koaxialen Tonausgang der
PS 3 mit dem HT-BD 1250.
Ganz wichtig in der Bedienungsanleitung der PS 3 schauen, ob der Optische oder Koaxiale ausgang ANGESCHALTET WERDEN MUSS !!!
Die Anschlüsse für die Optikkabel sind die sogenannten S/PDIF.
Diesen S/PDIF notfalls im Setup der PS 3 auf an stellen, dann müsste es funktionieren…
Hallo,
am TV können natürlich wahlweise auch Scart oder Cinch nutzen, allerdings bleibt dann die Qualität auf der Strecke. Über das Samsung Heimkino läßt sich leider auch nicht schleifen, da es keine Video-Eingänge, nur Ausgänge besitzt.
Daher meine Empfehlung:
- PS3 und Samsung über einen HDMI-Switch an den Fernseher anschließen. Switche gibt es bei Reichelt, Conrad etc.
- Für den Ton würde ich empfehlen, über ein optisches Kabel zwischen PS3 und Samsung zu schalten
Damit sollte optimales Bild und brillanter Ton vorhanden sein.
Viel Erfolg.