Wie schließe ich Sky + DVD-Rekorder richtig an?

Hallo.
Ich habe seit längerer Zeit einen DVD-Rekorder und seit einigen Monaten Sky. Nun will ich auch endlich mal Sendungen mit dem DVD-Rekorder aufnehmen.
Nun ist meine Frage, wie mache ich das??

Die aktuelle Situation sieht folgendermaßen aus:
Röhrenfernseher von Metz tiros 63.
DVD-Rekorder von Philips DVDR 3355
SKY-Reciver

Ich hatte den DVD-Rekorder mit einem Scart-Kabel an den TV angeschlossen und erhielt das Signal immer auf AV 2.

Die Verbindung des Antennenkabels ging aus der Buchse in den Sky-Reciver und dann in den TV. Zudem ein Scart-Kabel in den TV. Sky hatte ich dann immer auf AV 1 und AV 3.

Nun habe ich versucht das umzustecken, ich bin aber kläglich gescheitert. Ich habe das Antennenkabel in den Sky-Reciver gesteckt, dann ein Antennenkabel vom Sky-Reciver in den DVD-Rekorder und von dort in den Fernseher. Dann habe ich das Scart-Kabel vom Sky-Reciver in den DVD-Rekoder gesteckt und von dort in den TV.

Mein Problem jetzt. 1) Ich habe keinen Ton auf dem AV 2 wo ich meinen DVD-Gerät empfange.
2) Mein AV 1 und 3 wo ich Sky empfange sind nicht mehr vorhanden.

Weiß von euch jemand, wie ich das Problem lösen kann?
Und wie ist das mit dem Aufnehmen?? Kann ich immer nur das Programm gucken, was ich auch aufnehme? Oder kann ich z.B. RTL gucken, aber einen Film bei Sky aufnehmen??

Vielen lieben Dank im Voraus.

Bode

Hallo,

du schliesst das Antennenkabel an den Receiver an. Vom Receiver gehst du mit einem Scart-Kabel an den DVD-Recorder an den AV-Eingang, wo Decoder steht. Dann von der anderen Scartbuchse, wo TV drauf steht, zur Scartbuchse des Fernsehers.

Und wie ist das mit dem Aufnehmen?? Kann ich immer nur das
Programm gucken, was ich auch aufnehme? Oder kann ich z.B. RTL
gucken, aber einen Film bei Sky aufnehmen??

Nein. Mit einem Receiver kann man nur das aufnehmen, was man auch schaut. Ansonsten brauchst du einen Twin-Receiver oder 2 Receiver, wobei bei der letzteren Lösung 2 verschiedene Receiver benötigt werdem wegen den Fernbedienungen.
Dein DVD-Recorder muss natürlich immer auf AV stehen, nicht irgendein Programmplatz.

Viele Grüße

Sascha

Hallo,

Nein. Mit einem Receiver kann man nur das aufnehmen, was man
auch schaut. Ansonsten brauchst du einen Twin-Receiver oder 2
Receiver, wobei bei der letzteren Lösung 2 verschiedene
Receiver benötigt werdem wegen den Fernbedienungen.

Oder man nehme 2 Receiver mit der Option für verschiedene einstellbare FB- Codes. Hierzu werden auch zwei separate Antennenleitungen benötigt.

nicki

Hai!

Oder man nehme 2 Receiver mit der Option für verschiedene
einstellbare FB- Codes. Hierzu werden auch zwei separate
Antennenleitungen benötigt.

Hat Sky nicht mehr MacroVision auf den analogen Ausgängen, zumindest
über CI+ haben sie immer ein Retention Limit von 90 Minuten, was nicht
darauf schließen läßt das Aufnahmen gewünscht sind.

Der Plem

Hi,

was Sky betrifft gibt es mit C+ Einschränkungen.
Andere Programme können jedoch aufzeichnet werden.

der nicki