Ich habe eine simple Frage, welche mir bislang niemand beantworten konnte – selbst die Tips des Verkäufer eines renomierten Elektromarktes waren fruchtlos.
Ich möchte lediglich meinen DVD-Recorder (Panasonic DMR-EH-595) per HDMI-Kabel an meinen Fernseher (Samsung UE46B7090) anschließen. Ich empfange Digital-Fernsehen per Alphacrypt-Modul,in welchem ich meine Karte von Unitymedia einschiebe. Fernseher ist ganz normal an die Kabelbuchse an der Wand angeschlossen. Wenn ich jetzt Fernseher mit DVD-Rekorder mit einem HDMI-Kabel anschließe, bekomme ich die Meldung, dass der Rekorder keine Sender finden kann. Was mache ich verkehrt? Bin für Info´s sehr dankbar.
Hallo,
ohne Eingangssignal kann der analoge Kabeltuner nichts finden!
HDMI hat damit nichts zu tun. Informiere dich, z.B. bei Wikipedia, was HDMI eigentlich ist.
Gruß
Guten Tag,
Danke für den Hinweis aber das löst mein Problem leider nicht. Wie muß ich denn nun anschließen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Ich möchte lediglich meinen DVD-Recorder (Panasonic
DMR-EH-595) per HDMI-Kabel an meinen Fernseher (Samsung
UE46B7090) anschließen. Ich empfange Digital-Fernsehen per
Alphacrypt-Modul,in welchem ich meine Karte von Unitymedia
einschiebe. Fernseher ist ganz normal an die Kabelbuchse an
der Wand angeschlossen. Wenn ich jetzt Fernseher mit
DVD-Rekorder mit einem HDMI-Kabel anschließe, bekomme ich die
Meldung, dass der Rekorder keine Sender finden kann. Was mache
ich verkehrt? Bin für Info´s sehr dankbar.
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein reiner Recorder ohne Tuner. Der Tuner sitzt im TV. Du möchtest also das Bild vom TV in den Recorder übertragen (und später wieder zurück)?
Ich befürchte der Fernseher gibt das Bild nicht auf irgendwelche Anschlüsse aus, nicht HDMI, nicht analog. Die Buchsen auf der Rückseite sind (meistens?) reine Eingänge. Du würdest also noch einen Digitaltuner benötigen (gibt Unitymedia nicht irgendein Billigteil automatisch dazu?), von dem du auf den Recorder gehst, und von dort auf den Fernseher.
Gruß, DW.
Hi!
Ich möchte lediglich meinen DVD-Recorder (Panasonic
DMR-EH-595) per HDMI-Kabel an meinen Fernseher (Samsung
UE46B7090) anschließen. Ich empfange Digital-Fernsehen per
Alphacrypt-Modul,in welchem ich meine Karte von Unitymedia
einschiebe.
Falls Dein Fernseher keinen Ausgang hat (sollte im Handbuch beschrieben sein, Anschlüsse hat er ja zur genüge), benötigst Du für Deinen Rekorder einen eigenen DVB-C-Receiver, da dieser lediglich einen Analog-Tuner verbaut hat.
Grüße,
Tomh