Hallo, ich bin neu hier und würde gern Folgendes wissen:
Muss ich ein Duschpaneel immer genau auf den Wandanschlüssen anbringen oder kann ich es z.B. mit Schlauchverbindungen auch an einer anderen Wand unserer gemauerten Duschkabine montieren?
Gruß
Petrilla
Hallo
Die Beschreibung ist leider etwas dürftig, sorry.
Würde mal in den Herstellerunterlagen nachlesen was dazu gesagt wird.
Meist kann man Panele etwas in der Höhe verschoben vor den eigentlichenAnschlüssen anbringen, da der Anschluss häufig mit Flexschläuchen ausgeführt wird.
Aber aus optischen Gründen würde ich aufputz keine Schläuche verlegen.
Gruß
Nelsont
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe noch kein Paneel gekauft, weil ich vorher wissen wollte, wie sowas angeschlossen wird. Die Wasseranschlüsse befinden sich direkt gegenüber vom Einstieg (Glastür). Da Massagedüsen mit einem gewissen Druck spritzen hätte ich das Paneel aber lieber an der linken Wand installiert, so dass die Anschlussschläuche über Eck gezogen werden müssten. Ich stelle mir das optisch auch nicht so toll vor, dachte aber, dass evtl. jemand eine Idee hat.
Hey das ist mir noch was eingefallen.
Es gibt Brausetangenkombinationen oder Paneele die direkt an die Brausearmatur mittel Brauseschlauch angeschlossen werden. Bei der Ausführung würde das ganze nach deinen Vorstellungen funktionieren, denn dann würde nur der Brauseschlauch geschwungen über Eck von der Armatur zum Paneel führen.
Gruß
Nelsont