Wie schmeckt Lucumapulver?

Hallihallo. Eine Freundin kocht immer nach den neusten Trends, so würde ich es zumindest ausdrücken. Jetzt hat sie mir etwas von ihrer neusten Errungenschaft erzählt: Lucumapulver. Was ist das eigentlich ? Und wonach schmeckt das? Und welche Gerichte könnte ich damit eventuell verfeinern?

Hallo BirnenPfeffiMitZimt,

ein Blick in eine der vielen Suchmaschinen hat ergeben:
http://www.keimling.at/lucuma-pulver.html
http://www.govinda-natur.de/shop/Neuheiten/Lucuma-Pulver-Bio::3965.html

Hinter den Link verbergen sich Infos über die Herkunft und die Verwendung.

Gutes Kosten!

dafy

Liebe dafy, hast du schon mal eines dieser Rezepte ausprobiert? Klingt alles sehr interessant, aber ich kann mir das geschmacklich noch nicht wirklich vorstellen :smiley:

Lieber @Aprilfisch, oder auch Herr 9mal klug. Wenn du dir den ersten Link einmal genauer ansiehst würdest du sehen können, dass sich dort ein Tab für Rezepte finden lässt. So viel zum Thema Fieber übrigens.

1 Like

Hallo BirnenPfeffiMitZimt,

ausprobiert habe ich gar nichts in der Richtung, daher weiß ich weder, wie das Zeugs schmeckt, noch wie es sich verarbeiten lässt. Mich hat einfach interessiert, was das ist - daher auch die Links.
Versuchen kannst du es ja einmal - und dann bitte bekanntgeben, wie es schmeckt!

dafy

Hmm, sehe ich anders. Du du wirst seine Beiträge noch öfters genießen, auch als Neuuser(in). Sonst einfach :mute: und :memo: dazu.

Das könnte dir die aber helfen; https://de.wikipedia.org/wiki/Pouteria_campechiana
Daher die Frage hier?

Hi,

ich finde Lucuma schmeckt ein bisschen wie eine Mischung aus Karamell und Ahorn Sirup :smile: Ich nehme das Pulver für Smoothies, morgens für mein Müsli oder für Desserts. Bevor du es dir selbst kaufst, frag doch deine Freundin mal, ob du bei ihr probieren kannst damit du weisst, ob es dir überhaupt schmeckt! Ist ja doch eher teuer das Zeug… :smiley:

Liebe Grüße,
N.