Hallo liebe Isabel,
wie Du Dich hier im Netz präsentierst, ist das sehr gefährlich für ein so junges Mädchen wie Dich. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Altersangabe stimmt, auch wenn ich gewisse Zweifel habe.
Dennoch möchte ich Dich dringend bitten, die Art und Weise wie Du Dich im Netz bewegst zu überdenken:
Du hast Deinen vollen Namen in Deiner Emailaddy
In der Vika hast Du neben Deinem Alter, sogar eine ziemlich genaue Ortsangabe drinstehen…
Du beschreibst Dein Äußeres gefährlich detailliert…Haarlänge, Augenfarbe, Größe, Figur…auch wie man sich diese Figur vorstellen kann erfährt man…
Deine Selbstbeschreibung inkl der weiter genannten Charaktereigenschaften ist für gewisse Menschen (die Dir nichts Gutes wollen) geradezu eine Einladung, näheres über Dich zu erfahren, oder sogar an Dich heran zu kommen.
Ich war mal so frei ins Netz zu spazieren, ich weiß jetzt nicht nur wo Du wohnst, sondern auch wo Du trainierst, wo Du Schwimmen gehst und wie Dein Verein heißt…
Eine große Bitte an Dich, halte Dich etwas bedeckter. Dulieferst ein klassisches Beispiel dafür, wie sich Kinder nicht im Netz bewegen sollten.
Einige Regeln die besonders für Kinder (und Du bist noch eins, egal wie Du nach aussen wirken magst) wichtig sein sollten:
Verwende nie Deinen eigenen Namen
Verwende keine Emailaddy, die den Namen beinhaltet
Verrate nicht, wie Du aussiehst
Nenne Deinen Wohnort nicht
Sage nicht, wie alt Du bist
Bei einem Hobby nicht den Trainingsort nennen.
Nicht verraten, wo man gerne hingeht
Gruß
Maja