Wie schminke ich mich richtig?

Also hallo leute,
ich bin 11 aber ich werde auf 14 geschätzt und werde bald 12. bitte irritiert euch nciht aber ich schminke mich ein bisschen. Aber ich würde gerne von euch wissen wie es am besten wäre wie ich mich schminke. Bitte sagt es mir und nimmt mein alter nicht so ernst! Also hier ein paar Daten über mich:

• blonde schulterlange haare
    -blau-graue augen
  • bis jetzt mache ich mascara in schwarz schwarzer kajal un liedschatten in blau ruf.
  • Ich bin sehr groß 1,60m und 40kilogramm schwer.
  • ich mache leichtathletik
  • bin eher draufgängerisch und nicht schüchtern

braucht ihr noch mehr daten? Sagt mir halt mal was gail wäre! :smile:

Danke eure Issi!

weniger ist oft mehr
Hi Isabel,
mich irritiert nicht, das Du Dich schminkst, machen viele in Deinem Alter.
Aber ob es unbedingt nötig ist? Ich weiß nicht… *bin aber auch schon uralt* :wink:

Mit 12 sah ich das natürlich ganz anders, damals war es goldfarbener Kajal, schwarze (und kurz danach grüne…) Wimperntusche und etwas grüner Lidstrich, zu der Zeit fand ichs wunderschön ^^, naja, ist schon eine *gewisse* Zeit her…

Wenn Du das bist, auf dem Vika Bild, dann würde ich Dich übrigens eher auf 16 als auf 14 schätzen; sehr hübsch, aber warum unbedingt sooo alt wirken?
Muß mit 12 nicht unbedingt sein, sorry meine Meinung.
Das hast Du, denke ich, eigentlich nicht nötig.
Du schreibst, Du bist schlank und sportlich,
warum unterstreichst Du Deinen sportlichen Typ dann nicht mit einem eher natürlichen Styling?
Wenn *unbedingt* schminken sein soll, dann eher zarte Tönen, die Deine aktive Persönlichkeit unterstreichen. Evtl. Wimperntusche, etwas Kajal, evtl. etwas Farbe aufs Lid, Lipgloss, gepflegte Nägel, nicht zu lang…
Mehr wirkt meiner Meinung nach nicht cool oder „geil“, sondern eher angemalt…
…und darauf stehen auch die meisten Jungs nicht wirklich…
Gruß von Finjen

Hallo liebe Isabel,

wie Du Dich hier im Netz präsentierst, ist das sehr gefährlich für ein so junges Mädchen wie Dich. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Altersangabe stimmt, auch wenn ich gewisse Zweifel habe.

Dennoch möchte ich Dich dringend bitten, die Art und Weise wie Du Dich im Netz bewegst zu überdenken:

Du hast Deinen vollen Namen in Deiner Emailaddy
In der Vika hast Du neben Deinem Alter, sogar eine ziemlich genaue Ortsangabe drinstehen…
Du beschreibst Dein Äußeres gefährlich detailliert…Haarlänge, Augenfarbe, Größe, Figur…auch wie man sich diese Figur vorstellen kann erfährt man…

Deine Selbstbeschreibung inkl der weiter genannten Charaktereigenschaften ist für gewisse Menschen (die Dir nichts Gutes wollen) geradezu eine Einladung, näheres über Dich zu erfahren, oder sogar an Dich heran zu kommen.

Ich war mal so frei ins Netz zu spazieren, ich weiß jetzt nicht nur wo Du wohnst, sondern auch wo Du trainierst, wo Du Schwimmen gehst und wie Dein Verein heißt…

Eine große Bitte an Dich, halte Dich etwas bedeckter. Dulieferst ein klassisches Beispiel dafür, wie sich Kinder nicht im Netz bewegen sollten.

Einige Regeln die besonders für Kinder (und Du bist noch eins, egal wie Du nach aussen wirken magst) wichtig sein sollten:

Verwende nie Deinen eigenen Namen
Verwende keine Emailaddy, die den Namen beinhaltet
Verrate nicht, wie Du aussiehst
Nenne Deinen Wohnort nicht
Sage nicht, wie alt Du bist
Bei einem Hobby nicht den Trainingsort nennen.
Nicht verraten, wo man gerne hingeht

Gruß
Maja

auch danke an dich ich dekke ein paar sachen jetzt in meiner visietenkarte! Kannst du mir vllt. auch auf meine frage helfen?
Wäre echt toll! Denn ich brauche auch in diesem thema hilfe also danke nochmals und ich beherzige die tipps gerne ! :smile:

Danke und gruß Isabel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bitte Majas Tipps annehmen!
Hallo Isabel,
Maja hat völlig recht mit ihren Hinweisen.
Such Dir bitte für www und andere Foren eine andere, mindestens zweite, anonyme e-mail Adresse (sogenannte Wegwerfadresse), die nicht Deinen Namen beinhaltet und die Du nur anonym nutzt.
Für schulische mails oder private Kontakte zu gleichaltrigen Freunden ist eine Namens-email-adresse dann O.K.

Eine Altersangabe halte ich

• aber nur, wenn Foto, Interessen & Co
    nicht
    mit angegeben werden-
    häufig für sinnvoll, um eine Frage einigermaßen angemessen zu beantworten.
    …oder auch, um eine Frage überhaupt richtig zu verstehen.
    Ich gucke bei Fragern, die ich nicht *kenne*, immer zuerst in die ViKa ( wen kennt man schon, nur weil man im Internet einen Eindruck gewinnt…? ) und versuche dann, meine Antwort darauf anzupassen.
    Manche Sachen sind halt völlig O.K., wenn man besonders jung oder alt ist…
    Andere wiederum versteht man nicht, wenn man z.B. aus einem völlig anderen Bundesland oder Kulturkreis kommt…
    Mir dann z.B. wichtig:
    Bundesland, ungefähres Alter, männlich/ weiblich…
    Alle weiteren Infos sollten sich natürlich auch Erwachsene übrigens gut überlegen…
    Aber Du könntest Dein Alter, statt in der Vika auch in der Frage platzieren.
    Das Foto solltest Du hier und anderswo nicht verwenden, nutze es lieber privat.
    Ich heiße übrigens auch nicht annähernd Finjen :smile:
    Gruß,
    *Finjen*
    …und würde mir nebenbei heute auch keinen männlichen Nick mehr geben, aber ich habe mich so daran gewöhnt :wink:

Verwende keine Emailaddy, die den Namen beinhaltet
Nenne Deinen Wohnort nicht

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

mein Schminktipp für Dich:
http://www.douglas.de/DGKategorieSectionView.process…

Wenn es etwas bunter sein darf:
Schwarze oder dunkelgraue Maskara
Weißer Kajal für das innere Augenlid
Kajal möglichst in Augenfarbe für das äußere Augenlid und das wimpernnahe obere Augenlid.
und einen Lippenstift, der nahezu der Lippenfarbe entspricht, oder ein farbloser Lippenpflegestift mit Glanzeffekt…richtigen Lippgloss finde ich schon zu viel

Gruß
Maja

G