Wie schminkt man seine Augen richtig?

Hallihalöle,
ich hab mal wieder ein kleines problemchen:
Ich liebe es mit Liedschatten zu arbeiten, aber wenn ich von der Schule nachhause komme, sieht man mein Lidschatten nicht mehr, bzw auf den lid sind nur noch striche drauf. Meine Haut ist halt etwas fettiger. Und morgen wollt ich gerne in meiner Szcene (Metal/Emo), bei mein Freund auftauchen. Wie könnte ich da meine Augen schminken, ohne das der Lidschatten verbleicht?

MfG
Mausimaus10

Hey!
Ja das Problem kenn ich.
Du musst bevor du dich schminkst bzw den Lidschatten aufträgst eine „Base“ bzw Grundierung auftragen, dann hält der Lidschatten und bleibt da wo er hingehört. Diese „Base“ gibt es z.B. von essenve für ca. 3 Euro, wenns nicht zu teuer werden darf. Die von einer „besseren“ Marke liegen so bei schätzungsweise 6-7 Euro.
Ich hoffe du findest alles und ich hab dich ein Stückchen weitergebracht :smile:.
lg Sternchen1

Hallo MausiMaus10
Hallo,

das ging mir früher auch immer so. Ich würde dir empfehlen eine Lidschatten Base aufzutragen. Im Drogerie Bereich kann ich dir z.B. die von Artdeco empfehlen. Einfach etwas auf dem Ringfinger (da man damit nicht zu viel Druck ausübt) auftragen und danach den Lidschatten mit einem Pinsel auftupfen bzw. bei mehr Farben verblenden.
Damit hält der Lidschatten einen ganzen Tag. Garantiert. :smile:
Viel Erfolg.

Wenn Dein Lidschatten nicht richtig hält, dann versuche es mal mit abpudern und dann drüberschminken.Oder Du versuchst es mal mit Eye-Shadow Base (Basis/Grundlage) von verschiedenen Marken für die Augen als unterlage. Oder Du probierst mal einen teureren Lidschatten aus, der auf fettigere Unterlage abgestimmt ist.Probier doch einfach in der Stadt am tester aus, wielange der Lidschatten hält, bevor Du ihn kaufst, sonst haste am Schluß ne ganze Sammlung, die nix taugt.

Gruß Shanara!

Kosmetikerinnen wissen sowas ZB