Wie schneesicher ist Oberstdorf?

Hallo,

weiß jemand wie lange man in Oberstdorf skifahren kann?
Ich suche die ganze Zeit schon im Internet, wie lange die Lifte geöffnet sind. Bis jetzt hab ich nur gefunden, dass es am 10.12. (Fellhorn) wohl losgeht. Aber bis wann, stand nirgends. Oder entscheiden die das spontan, je nachdem wie das Wetter ist?
Kann man normalerweise (man kann das natürlich nicht voraussehen) Ende März noch skifahren in Oberstdorf?

Gruß,

Steffie

Hallo Steffie,

in jeden Skigebiet wird nach Lage der Dinge entschieden. Auch in Oberstdorf. Ziel ist aber immer, das Ostern auf alle Fälle noch mitgenommen wird, hin und wieder gelingt dies jedoch nicht weil es schon zu warm ist. Mit Hilfe von Schneekanonen dürften dort aber auf alle Fälle einige Pisten geöffnet sein.

Schneesicher ist es in der Nähe von Oberstdorf auf dem Zugspitzplatt, oder drüben in Österreich auf den Arlbergpass in Österreich und wahrscheinlich auch in Seefeld.

Grüße,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das kommt davon wen man aus dem Bauch antwortet. Oberstdorf ist auch ziemlich schneesicher, würde mir keinen Kopf machen. Bis Anfang April kannst Du da ganz sicher Ski fahren, danach … wie vor beschrieben.

Roland

der jetzt weißt das Oberstdorf und Garmisch nur 100 km entfernt sind, aber bei 2 Stunden Fahrzeit …

Hi Roland,

ja auf dem Zugspitzplatt waren wir letztes Jahr. Da gefielen uns die Pisten aber leider nicht so gut wie in Oberstdorf, auch wenn Garmisch (Zugspitze) schneesicher ist. Jetzt wollen wir es wieder riskieren und nach Oberstdorf fahren.
Aber danke für deine Antwort - macht mir Mut :smile:

Gruß,

Steffie

Ich finde da die Pisten auch so krass.
Gemütütlich mit viel Speed auf den Board unterwgs, einmal falsch abgebogen und schon geht die Luzie ab.
Die Pisten an sich sind meist ab Februar sehr Hart und schnell.
Für Alpine Skifahrer ziemlich geil, für Carver oder Boarder derbe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]