Wie schneide ich Filme zurecht

Ich hab einen Film auf dem Computer aus dem ich für mich einen Trailer mit unterlegter Musik zusammen basteln will.Da will ich dann noch son paar Zeitlupeneffekte mit reinbringen (ganz langsam).

Problem:ich habe kein Programm.
hat jemand ein gutes nicht allzu kompliziertes Programm für mich? (Freeware und windowskompatibel wenns geht)

Hallo Midgard1,

Von Microsoft bekomme man bei den Updates kostenlos den Moviemaker… der ist sehr einfach gestrickt und dürfte das, was Du gerne möchtest Tadellos umsetzen.
Ansonsten kann ich auch hier nur zu Pinnacle Studio 12 raten, was allerdigns nicht kostenlos ist. Liegt aber in fast jedem großen Technik-Geschäft im Regal.

Gruß
N8Dragon

Hi,

ich selber benutze Magix Video Deluxe, was in seinem Preis-/Leistungsverhältnis einfach ungeschlagen ist, der von dir gewünschte Zeitlupeneffekt ist nur ein Bruchteil von dem, was das Programm kann - ich würde mir mal die Demoversion anschauen
http://www.magix.com/de/free-download/testversionen/…
und dann entscheiden :smile:

Gruß
CommiXV

Hi,

also vom Moviemaker würde ich dir abraten, einerseits ist der total eingeschränkt, was die Möglichkeiten betrifft, andererseits ist der auch in punkto Bedienung etc. einfach…naja minderwertig halt.

Ich sehe gerade, bei www.magix.info gibt es eine Workshopabteilung, bei der du eine gaze Menge TUroials gegeben hast - ist für dich als Afänger vielleicht gan interessant :smile: