Ich habe einen Schlingknöterich auf meinem Balkon nun hätte ich gerne gewußt wie ich die Pflanze beschneide? Sie soll später ca. 1,50m empor wachsen und dann auf diesem Maß gehalten werden.
Das ist ein netter Versuch, Polygonum zu bremsen
Der wird dir was husten…
Schneide einfach ab, das Unkraut kommt immer wieder, wenn er den Aufenthalt im Kübel/Topf überlebt. Das ist eigentlich nicht die richtige Gattung an Schlingern, die man im Topf hält, aber mit genügend Wasser und noch mehr Dünger sollte es klappen.
Mal ne prinzipielle Frage: Warum setzst du so einen starkwüchsigen Schlinger, wenn er dann kastriert werden soll? Das Zeug ist berüchtigt für seinen Wucherwuchs und dort, wo man ihn lässt, sieht das ja ganz hübsch aus. Aber für Balkons usw. gibt es doch wirklich schöneres, was man auch nicht unbedingt dauernd schneiden muss.
Gruß
Horst
Hallo.
Du hast Deinen Schlingknöterich vergewaltigt. Der ist stark wachsend und schafft mühelos 12 - 15 Meter im Jahr, aber nicht im Topf. Dort ist und bleibt er eine bedauernswerte, mikerige Pflanze. Lass Dich in einem guten Fachgeschäft beraten betr. schwach wachsender, kleinbleibender Pflanzen.
Gruss Frank.