Wie schneidet man krautsalat

ich möchte gern einen krautsalat duenn schneiden,so wie man den in einer pizza bekommt,hat jemand einen tipp???

Hallo,

Gurken-Hobel auf dünn stellen,
ein Viertel Kraut abschneiden und dünn hobeln

danach mit Salz und etwas Kümmel in der Schüssel stampfen, bis Krautsaft austritt

grüße
miamei

Vielen dank miamei
schoenen abend

Hallo,

es funktioniert auch mit einer Brotmaschine. Auf die Finger aufpassen!

Gruß
Kati

Servus,

Krauthobel aus ungarischer Produktion sind ein bissel weniger präzise gearbeitet als deutsche Ware, aber sehr wohlfeil zu haben. Auf einen groben Kopf gehört ein robuster, großer Hobel. Mit kleinem feinem Küchenspielzeug täte ich da nicht anfangen.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ich habe kein Problem damit, den geviertelten oder geachtelten Kohlkopf mit einem scharfen Messer in dünne Streifen zu schneiden, solange es sich nicht um eine wirklich große Menge handelt.

LG
sine

Moin Grußlose/r,

hat jemand einen tipp???

ein scharfes Küchenmesser?!

Gandalf

Moin, moin

Vorsichtig!

Mit einem großen, scharfen Messer, sonst hast du Rotkohl!

sagt Soeren

Für den Ottonormalgebrauch reichen die Antworten. Seltsamerweise war die ganz normale Raffelscheibe einer Küchenmaschine nicht dabei, wäre doch das Naheliegendste. Wenn du aber deine Liebe zum Kraut entdeckt haben solltest, wirst du glücklicher mit einem soliden unplugged Krauthobel aus Holz mit zwei Klingen, die sich mit einem guten feinen Stein abziehen lassen. Hast du erst mal so ein Ding gefunden, machst du mit dem größten Spaß auch andere Sachen damit, und alle deine Messer sind plötzlich scharf, weg mit den bescheuerten Abziehstählen! Seufz, Kochen macht Spaß, und selbst eingelegtes Kraut macht Freunde.
Bumi