Wie schnell abnehmen, ohne dass es ungesund wird?

Liebes Forum,
ich bin dabei, stark abzunehmen. Viele haben mich inzwischen schon darauf angesprochen und mich gewarnt.
Nun möchte ich mich wirklich mal informieren: wie schnell abnehmen, ohne dass es direkt ungesund wird? Gibt es da eine Faustregel?
Danke!

Langsam abnehmen und immer fdH

Hallo Sebastian,
ich würde an Deiner Stelle nicht mehr als ein halbes Kilo pro Woche rechnen, mit Sport schaffst du es am besten, bitte denke daran, falls Du Sport machst, dass Du zu Beginn an Muskelmasse zulegen wirst. Ich empfehle Dir Sport, Gemüse, Vollkornprodukte, keine Süßigkeiten, Alkohol nur in Massen. Viel Erfolg - Simone

Da solltest du dich wohl am besten von deinem Arzt beraten lassen. Es kommt ja auch drauf an, unter welchen Umständen und auf welche Weise du so schnell abnimmst.
Falls du regelmäßig irgendwelche Medikamente nimmst, musst du da eventuell auch die Dosis ändern, manches wird ja nach Körpergewicht dosiert. Auch das kann dir der Arzt sagen.

Hallo, da kann ich dir leier keine kompetente Auskunft geben. Viel Erfolg
Gruss

hallo,
leiderkann ich zu diesem themanicht weiterhelfen
Lg

Am besten sind 0,5 kg im monat,frustrierend langsam :wink:, aber gesünder, bis zu 1,5kg im monat sollen aber auch ok sein. Viel erfolg! Wie nimmst du denn ab?

Liebes Forum,
ich bin dabei, stark abzunehmen. Viele haben mich inzwischen
schon darauf angesprochen und mich gewarnt.
Nun möchte ich mich wirklich mal informieren: wie schnell
abnehmen, ohne dass es direkt ungesund wird? Gibt es da eine
Faustregel?
Danke!