Hallo! Meine Eltern sagen mir dauernd, dass ich auf gar keinen Fall falschen Schmuck tragen soll, da man sonst eine Nickel-Allergie bekommt. Wie schnell geht so etwas? Bisher habe ich das noch nie gehabt und zu ein paar Angelegenheiten Wechsel ich doch ganz gerne meinen Schmuck. Kennt sich da jemand aus?
Hallo das kommt immer auf den Menschen selbst an ob er allergisch darauf reagiert oder nicht . Wenn jemand darauf reagiert wird er das schon merken .
viele Grüße noro
Hallo! Entweder reagiert dein Körper allergisch auf Nickel oder nicht. Ich habe selber eine starke Nickelallergie und die machte sich sofort als Kind schon bemerkbar, als ich das allererste Mal Schmuck getragen habe. Wenn du also bisher bei Modeschmuck keine allergische Reaktion gehabt hast, kannst du ihn bedenkenlos weiter tragen.
P.S. Wenn es so wäre, wie deine Eltern sagen, dürftest du auch keine Geldmünzen in die Hand nehmen…die sind auch Nickelhaltig!
Hi,
mach mal ne Nickel Diät. Wenn du blau anläufst hast ein Problem.
MfG
Für Allergien kann man keine Prognose abgeben.
Es ist möglich, dass man 20 Jahre lang Nickelschmuck getragen hat und eines Tages hat man eine Allergie dagegen.
Wenn man das vorhersagen könnte, dann gäbe es keine Nickelallergie mehr. Loggisch, oder?