Wie schnell darf ich mit lkw über 7,5 tonnen auf bundesstrasse fahren bei 2 fahrstreifen pro richtun

LKW 40 tonnen bundesstrasse 4 spurig doppelte durchgezogene weisse mittelliene ich meine das ich 80 fahren darf?

LKW 40 tonnen bundesstrasse 4 spurig doppelte durchgezogene
weisse mittelliene ich meine das ich 80 fahren darf?

das ist richtig,denn bei der beschriebenen Situation ist die Bundesstraße gleichgestellt mit einer Autobahn

das ist richtig,denn bei der beschriebenen Situation ist die
Bundesstraße gleichgestellt mit einer Autobahn

Aber ich bin mit 71 km/h geblitzt worden und soll jetzt Strafe bezahlen weil angeblich nur 60 km/h erlaubt sind
es bestand keine Geschwindigkeitsbegrenzung

hallo zusammen, von meiner Ausbildung zum BKF kann ich nun profitieren! Auch bei einer 4-spurigen Fahrbahn mit doppelter Mittellinie muß zwingend eine bauliche Trennung zur Gegenfahrbahn vorhanden sein. Wenn vorhanden gilt Tempo 80,wenn nur Strich Tempo 60. Das gilt auf Bundesstraßen und Kraftfahrstraßen ohne zusätzliche Tempobegrenzung (Schilder). MfG

hallo.
also um die sache jetz mal klar zu stellen:

auf autobahnähnlichen bundesstrassen (2 spuhren pro richtung) mit einer baulichen trennung (leitplanke, sträucher, usw.) die NICHT mit dem verkehrszeichen 331 „kraftfahrstrasse“ (http://www.absperr-schilder-technik.de/Verkehrszeich…) gekennzeichnet sind gilt für LKW über 7.5 tonnen eine geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h.
sobalt sie jedoch mit dem verkehrszeichen 331 kraftfahrstrasse gekennzeichnet sind kann man mit einem LKW über 7.5 tonnen 80 km/h fahren.

hoffe das hat die frage jetzt beantwortet!!

MfG