Wie schnell ist ein Handy nach Runterdrosselung?

Wie schnell ist mein Iphone im Internet wenn die Geschwindigkeit runter gedrosselt wird?

O2 hat zur Zeit ein Angebot (Blue Flex) dass Internet Flatrate behinhaltet. Aber die Geschwindigkeit wird nach einem Datenvolumen von 300 MB auf 64 kbit/s runtergedrosselt. Nur kann ich mir darunter jetzt nichts vorstellen.

Wie schnell ist mein Iphone nachdem das Datenvolumen aufgebraucht habe? Kann ich noch normal auf livescore, chip, google rumsurfen??

Reichen mir die 64kbit/s auch zum anschauen von Youtubevideos? Reicht mir die Geschwindigkeit zum hören von Radios?

Ps: Mir ist bewusst dass die 300 MB gleich futsch sind wenn ich viele Videos anschaue, aber der Aufpreis von 5 Euro auf 1 GB würde sich ehrlich gesagt meiner Meinung nach nicht lohnen.

Wie schnell ist mein Iphone nachdem das Datenvolumen
aufgebraucht habe? Kann ich noch normal auf livescore, chip,
google rumsurfen??

Erinnerst du dich noch an die Zeiten von den 56k Modems und den Anfängen von ISDN? In diese Richtung geht das ganze. Man kann damit im Internet noch surfen, aber es macht nur noch auf Internetseiten Spaß, die für Handybrowser optimiert sind. Da kann ein Seitenaufruf schon mal etwas dauern. Kannst du ausrechnen. Lass eine einfach Seite 200KB groß sein und bei gutem Empfang kriegst du 7KB/s…

Es reicht meiner Meinung nach gerade mal für einen Messenger, Mailabruf ohne Anhänge und vll. noch die eine oder andere App, die nur Informationen zieht.

Reichen mir die 64kbit/s auch zum anschauen von Youtubevideos?

Nein

Reicht mir die Geschwindigkeit zum hören von Radios?

Wenn du ein Radiosender in ganz schlechter Qualität 16kbit oder so findest ja, bei 64k Sendern wird es schon stocken.

Ps: Mir ist bewusst dass die 300 MB gleich futsch sind wenn
ich viele Videos anschaue, aber der Aufpreis von 5 Euro auf 1
GB würde sich ehrlich gesagt meiner Meinung nach nicht lohnen.

Hilft nur zahlen oder die Videos zu Hause schauen. Ich selbst habe 200MB, nutze mein iphone sehr viel zum surfen und mailen, komme damit jedoch ohne Videos zu schauen gut aus und apps etc lade ich halt zu Hause im WLAN

Hi,

danke erstmals für die Antwort. Warum kann ich keine Youtube Videos anschauen?? Bräuchte es viel zu lange bis es geladen wird??

Deine Rechnung mit einer 200kb seite verstehe ich. Aber warum gehst du von 7kb aus wo mir ja 64kb pro Sekunden zu stehen… Kann ich diese minimale Geschwindigkeit nicht beanspruchen??

also das Laden dauert viel zu lange. bei videos jenseits von 1 min wartest du ewig oder kannst immer nur 2-3 sek. anschauen und musst wieder warten.

wie man auf 7kbyte/sek. kommt: /t/unterschied-zwischen-kilibit-s-und-kilobyte-s/191…

cheers Topper87, der auch eine Drosselung ab 300MB drin hat, aber wenn ich mich mit Radio und youtube zurückhalte, locker über den Monat komme. Und ich betreibe aktiv Social Networking und Nachrichtenapps z.B.