Wie schnell kann ich beim abnehmen 5 kilo

… Gewicht verlieren?

Hallo Experten, ichbin immer ungeduldig, wenn es um Abnehmerfolge geht. Aber Crashdiäten sollen ja auf lange Sicht nicht effektiv sein. Ich frage mich, in welchem Zeitraum abnehmen von 5 kilo Körpergewicht sinnvoll ist. Und wieviel Kilo sollte man pro Monat höchstens abnehmen? Herzlichen Dank.

Wie Gross bist du und wieviel wiegst du? Mario.

Aus meiner Sicht sind pro Woche 1 Kilo realistisch und nicht zu schlimm für die Gesundheit. (Das macht dann rund 4,5 Kilo pro Monat.)
Viel Erfolg

Das kommt auf viele Faktoren an:

• Startgewicht
  • Körpergröße
  • Muskelmasse / Fettgewebe

Lt. meinem Arzt ist eine Abnahme von 1 kg/Monat FÜR MICH die „richtige“ Geschwindigkeit.

Hallo Roswitha,

1/2 bis 1 kg pro Woche sit gut. das hört sich wenig an, aber dann hast Du mindestens 2 - 4 Kilo im Monat.

Ich empfehle WeightWatchers, da nimmt man nicht nur gut ab, sondern auch GESUND und man hält sein gewicht…

Viel Erfolg :smile:

Ina

Hallo,
also im Durchschnitt solle man pro Woche maximal ein Kilo abnehmen.500g wären angemessener um den Jojo Effekt zu unterbinden.
5 Kilo in 6-8 Wochen halte ich für angemessen.
Gruß Felina

Hallo Roswitha,
ich hätte dir gerne schon vor zwei Tagen geantwortet, aber leider bekam ich immer eine Fehlermeldung. Aber - wie ich sehe - klappt es ja jetzt.

Also, eigentlich ist es ein Rechenexempel: Für 1 kg weniger musst du 7.000 kcal einsparen, also entweder weniger zu dir nehmen oder durch höhere körperliche Aktivität mehr kcal. verbrauchen (1 Std. Spazierengehen wären z. B. „nur“ 70 kcal). Am günstigsten wäre natürlich, du könntest mehr körperliche Aktivität mit einem kontrollierten Speiseplan kombinieren, davon würde der gesamte Stoffwechsel profitieren.

Ich denke, 5 Kilo Abnahme wären so in sechs Wochen auf gesunde Weise erreichbar.

Ich wünsche dir viel Spaß und motovierende Erfolge bei der Umsetzung!

(So, und jetzt schicke ich das Ganze lieber ab, bevor das Fenster wieder weg ist… :o)) )

Ich frage mich, in welchem Zeitraum

abnehmen von 5 kilo Körpergewicht sinnvoll ist. Und wieviel
Kilo sollte man pro Monat höchstens abnehmen?

Hallo!

Ich müsste erst mal Geschlecht, Körpergröße, Ausgangsgewicht und Lebenssituation wissen, um dazu einen Tipp abgeben zu können. Also???

Hallo Roswitha,

ich würde anders rangehen und langsam meine Lebensweise und Ernährung umstellen, dann reduziert sich das Gewicht wahrscheinlich von alleine. Ein Kilo pro Monat verlieren und dann halten wäre super.

Ein bißchen Bewegung jeden Tag (Spaziergang, Walken, Auto etwas weiter weg parken), etwas weniger Fett/Fleisch/Zucker und dafür eine Apfel (Banane, Trauben, …)und abends weniger essen und nicht so spät

Nur Kalorien zählen schafft nur Frust und Jo-Jo-Effekt.

Gruß
Ralf