Wie schnell kriegt man Geschlechtskrankheiten?

Guten Abend, mal eine peinliche Frage aber ich möchte das genau wissen: wie schnell kriegt man eigentlich Geschlechtskrankheiten? Gut klare Antwort: wenn man einmal ungeschützt verkehr hat mit eine Person die was hat.
Aber passiert das schon sofort mit einem „Zug“? Versteht ihr was ich meine, nehmen wir an der Mann „taucht“ nur einmal „ein“ (sry wenn ich mich so komisch ausdrücke). Könnte man dann schon einfach Aids kriegen? Oder was ist wenn man nur mit der Eichel zum Beispiel die Vagina berührt, Krankheit übertragen? Gibt es auch welche die man durch Oralverkehr kriegt?

Also ich würde nie ungeschützt Verkehr haben wollen, nur hätte ich gerne gewusst ob man die Krankheiten wirklich so schnell in einem Zug kriegen kann? Oder ist das unterschiedlich, kommt es immer auf die Krankheit an?

Danke und Gruß

Hallo Trollgo,

du hast das Pferd falsch aufgezäumt, nimm’s mir nicht übel :smile:

Egal.

Jeder Keim, der sich in/auf einem Medium aufhält, welches ihm das Überleben und vor allen Dingen die Vermehrung gestattet, kann ohne weiteres selbstverständlich auf ein anderes Medium übertragen werden, so es zwischen der Übertragung an einer effektiven Barriere, sei es eine mechanische (Latex), eine biologische (ausreichende Immunabwehr) oder eine chemisch keimabweisende bzw. -tötende fehlen sollte.

Das gilt für alle Keime und Bakterien, also natürlich auch für Krankheitserreger.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben, befinden sich jetzt auf der Vagina lebensfähige Erreger von Geschlechtskrankheiten, reicht logischerweise ein einziger Kontakt zu deiner Eichel. Wenn diese nun ein für die Vermehrung güstiges Medium darstellt und die entsprechenden Keime sich über deinen Körper ausbreiten, weil deine Immunabwehr aus welchen Gründen auch immer nicht ausreicht, hast du dich angesteckt.

Hängt auch von der Aggressivität des Erregers ab, die sich blitzartig ändern kann, soll heissen, ein HIV beispielsweise kann ohne weiteres bei deiner Sexualpartnerin über einen sehr langen Zeitraum ein extrem kümmerliches Dasein fristen, ohne jede Krankheitssymptomatik, aber bei dir, ohne eine Möglichkeit deiner oder ihrer Einflußnahme, sich auf der Stelle explosionsartig vermehren. Umgekehrt gilt das Gleiche.

Also rein von der Logik her kann man deine Frage unumgeschränkt mit ja beantworten.

Gruß

Annie