Wie schnell schreibt eine ssd festplatte minimum?

mahlzeit. hab mir bei alie*press eine portable ssd 2TB gekauft für nur 25 euro. klar war ich skeptisch. hier zahlst du ja locker180 euro dafür. jedenfalls kam die an und jetzt seh ich dass die mit 6-7 mb/sek schreibt. natürlich will ich des drecksteil jetzt über paypal reklamieren. deswegen möchte ich gerne wissen wie schnell eine ssd minimum schreiben muss? meine anderen schreiben ja mit guten 400 MB/sek.
wenn es da eine minimum schreibgrenze gibt krieg ich hoffentlich mein geld wieder.
vielen dank um voraus.

Hallo,
da bist du sauber einem Betrug erlegen. Dazu gibt es Beiträge auf Youtube (Verlogene USB-Festplatten).
Im Inneren des Gehäuses findest du wahrscheinlich einen 4-fach USB2 Hub mit 4 kleinen USB Speichern. In der Summe sehr weit von 2TB entfernt.

Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr. :laughing:

2 Like

Ich konnte es nicht glauben, habe mal gegoogelt und was interessantes gefunden:

Servus,

was steht denn in der Spezifikation der FP. Die muss eigentlich in dem „Beipackzettel“ angegeben sein. Bzw. in der Beschreibung auf der Bestellseite.

Ist in beiden Fällen bzgl. der Schreibraten nichts ausgesagt, so nennt man das A-Karte.

Gruß
Trianon