Wie schnell wächst Fell nach?

Hi!
Geht das so schnell, bzw langsam wie bei uns Menschen das Haar?
Meiner Katze wurde der Bauch rasiert, ich weiß, bauchfrei ist ja heute modern, aber ich finde das nicht so toll bei ihr! Sie leckt sich dort sehr, sehr viel, ich finde sogar, dass es dort ein wenig wund aussieht! Und daher hoffe ich immer noch, dass es bald nachwächst! Und langsam wird es ja auch ein wenig kühl:frowning:

Gruß
Renate

Hallo,

bis das Fell ca. auf halber Länge ist, dauert es ungefähr 3-4 Wochen. Leckt die Katze sich nur, weil sie rasiert ist? Oder ist da eine OP-Naht?

Gruß,

Myriam

Hallo,

bis das Fell ca. auf halber Länge ist, dauert es ungefähr 3-4
Wochen. Leckt die Katze sich nur, weil sie rasiert ist? Oder
ist da eine OP-Naht?

Nein, sie wurde für eine Ultrschalluntersuchung rasiert… wenn die nun angesetzte Medikamententherapie nicht den gewünschten Erfolg bringt, will man eine Gewebsprobe entnehmen!
Gruß und danke für die Antwort
Renate

Wundlecken verhindern???
Hallo Renate,
bei meiner Hündin ist das Fell nach der Kastration nach ein paar Wochen wieder ganz ordentlich nachgewachsen.
Möglicherweise leckt sich Deine Katze, weil das Nachwachsen juckt???
Bei meiner Hündin würde ich das Lecken durch Verbot, ein T-Shirt oder im Extremfall durch einen Plastikkragen verhindern, damit sie sich nicht wundleckt. Das kann dann zu einem Teufelskreis werden, weil Wundstellen immer weiter geleckt werden und dadurch nicht heilen können. Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei Katzen auch möglich ist.

Grüße
gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

klingt gut, was Du schreibst, ich hab je nach Größe der Katze entweder einen Babybody, oder einen vorbereiteten großen Strumpf angezogen, der sicher bis über die zu schützende Stelle reicht. Mit Wund- und Heilsalbe auf dem Bauch heilt es auch schneller.

Gruß
Maja