Hallo ihr lieben…
ich hab mal gelesen, das Shih Tzu Fell ein leben lang wächst! Stimmt das? Und wie sieht das beim Malteser aus? Wächst es da auch für immer?
Liebe Grüße
Hallo ihr lieben…
ich hab mal gelesen, das Shih Tzu Fell ein leben lang wächst! Stimmt das? Und wie sieht das beim Malteser aus? Wächst es da auch für immer?
Liebe Grüße
Hallo Franzie,
soweit mir bekannt ist, wächst bei allen Tieren, die grundsätzlich Fell haben, (außer bei einigen Exemplaren der Gattung Homo Sapiens mit Y-Chromosom) selbiges ein Leben lang!
Oder hast Du schon einmal nackige Hirsche oder Hamster herumlaufen sehen?
Grüße
=^…^=
ja… gut… stimmt auch wieder… es geht ja nur um die länge… ich habe auch noch keinen hamster oder hirsch mot bodenlangem fell gesehen… und bekanntlicher weise bekommen shihs und maltis ja bodenlanges fell… wie schnell wächst es denn?
Hallo,
ein Fell in seiner Gesamtheit wächst das Leben lang. Allerdings gilt das nicht für jedes einzelne Haar. Einzelne Haare haben eine begrenzte Lebensdauer und fallen nach einer bestimmten Zeit aus. Dann werden sie durch neue Haare ersetzt. Während ihrer Lebensdauer wachsen Haare auch nicht ständig, sie haben verschiedene Lebensphasen. Aus der Dauer der eigentlichen Wachstumsphase der Haare ergibt sich die maximal erreichbare Länge des Fells.
Beim Hund kommt noch hinzu, dass es 2 x im Jahr mehr oder weniger ausgeprägte Perioden des Fellwechsels gibt, bei denen größere Anteile des Fells ersetzt werden.
Gruß,
Myriam