Wie schnell wieder fit, ohne Krüken nach Hüftarthroskopie?

Weiss jemand wie schnell man nach einer Hüftarthroskopie bzgl. ‚leichterer‘ Tätigkeiten wie z.B. Gassigehen wieder fit ist, bzw. ohne Krüken gehen kann?

Danke für Antworten.

Hi

das hängt davon ab was gemacht wurde … Arthroskopie ist ein weiter Begriff , weil es nur den Zugriff ins Gelenk selber beschreibt und nicht das was gemacht wurde

wurde an Gelenkknorpeln gearbeitet oder eine TEP eingesetzt dauert es länger, als wenn nur eine Spülung erfolgte

Gruß h

1 Like

Servus,

gehe ich richtig in der Annahme, dass sich auch der Operatör selber hier hüten wird, eine konkrete Prognose in Tagen oder Wochen zu formulieren, sondern lediglich Hinweise gegeben werden können, was man zu einem günstigen Verlauf beitragen kann (sowas wie vor dem Eingriff alle beteiligten Gelenke und Bänder so gut es geht mobilisieren, insgesamt ein paar Kilo runter usw.)?

Schöne Grüße

MM