Wie Schränke, Bett ... für Umzug 'verpacken'?

Hallo zusammen,

für einen Umzug sollen Schränke, Bett … auseinandergebaut werden.

Wie verpackt man diese Einzelteile am besten, günstigsten, einfachsten, damit diese möglichst sicher, stoßfest … transportiert werden können?

Bitte um eure Vorschläge.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Kommt drauf an
Hallo!

Hallo!
Wer verpackt und wer transportiert und wie? Und wie wertvoll sind die Möbel?

Wir sind schon so oft umgezogen, ich baue unsere Möbel blind mit meinem linken kleinen Finger auseinander und wieder zusammen.

Wenn man selber einlädt tut man das ja vorsichtiger als die schweren Jungs von der Umzugsfirma. Dafür sind letztere auch versichert.

Schrankseiten und -türen werden „rechts auf rechts“ aneinandergelegt. Je nach Qualität der Möbel kann man die Verbinder komplett rausschrauben und -nehmen, vor allem die Stifte, die brechen sonst leicht ab. Vorsicht, nachschauen ob Verbinderteile noch in Löchern sitzen und rausfallen können -> rausnehmen oder Tesa-Krepp drüberkleben.

Pro Schrank eine verschließbare Dose für die Kleinteile. Die Dosen kommen alle in eine Kiste/Karton, der niemals aus den Augen verloren wird!!

Schrankböden haben wir immer mit Tesa gebündelt zu handlichen Blöcken.

Wertvolle Teile in Decken wickeln (gibt es zu kaufen oder zu leihen), große Stücke Pappe sind auch hilfreich dabei.

Beim Einladen schön dicht packen, damit nichts umfallen oder scheuern kann. Hohlräume ausfüllen, entweder mit Packgut oder Decken, Matratzen, Schaumstoff.

Grüße
kernig
Bin ich froh, dass ich das nie nie nie wieder machen muss.