Wie schreibe ich das @ auf einem Netbock

Meine Tochter hat ein Netbock bekommen , wenn ich das @ eingeben will macht er alles andere aber nicht das @.
Gruß Heike

Moin,

Meine Tochter hat ein Netbock bekommen

Ist das ein Wildtier[1]? :wink:

wenn ich das @
eingeben will macht er alles andere aber nicht das @.

Die Frage ist ja, wie machst Du es? Oder inwiefern ist Dein Netbook etwas Besonderes? Denn mein Netbook hat das Klammerefchen an der selben Stelle setzen, wie bei jeder anderen Tastatur auch und wenn ich Dir sage, dass man da mit AltGr+Q dran kommt, wirst Du vermutlich antworten, dass Du genau das machst.

Also könnte Deine AltGr-Taste kaputt sein (gibt ja noch mehr Kombinationen, die man mit AltGr ausprobieren kann, z.B. die Pipe (|)) oder Dein Klammerefchen liegt woanders auf der Tastatur.

Bei meinem Netbock (Ovis computeris aries)[1] ist an der Stelle auch keine Doppelbelegung, wie der fehlende 10er-Block, der mit Num Lock aktiviert wird, da kann man also eigentlich nichts falsch machen.

Freundliche Grüße,
-Efchen

[1] SCNR :smile:

Die normale Antwort wäre, auf der Tastatur schaun und dort dann auswählen, bzw. einfach mal AltGr+Q probieren. Aber wenn ein anderes Tastaturlayout ausgewählt ist, kann das evtl. nicht funktionieren. (So wie bei einer Englischen Tastatur z.B. Z und Y vertauscht ist im Vergleich zur Deutschen).

Was man auch probieren könnte ist, die linke Alt Taste halten und auf dem Nummernblock (sofern vorhanden) 0064 eingeben. (Das ist der sogenannte ASCII Code für das @.)

Adios