Wie schreibe ich ein Buch?

Hallo! Ich möchte gerne ein Buch schreiben, weiß aber einfach nicht, wie ich einsteigen soll. Das Thema meines Buches ist eigentlich schon relativ klar, es wird eher in Richtung Fantasyroman gehen. Soll ich eher mit einer Beschreibung anfangen, oder mitten im Geschehen einsteigen? Hätte an eine Verfolgungsjagt gedacht. :smile: Danke im Vorraus für Antworten.

Moin, also wenn ich ein Buch anfange und die Action geht gleich los - dann ist das ein guter Start und ich bin ab der ersten Seite gefesselt. Darum finde ich deine Idee mit einer Verfolgungsjagd anzufangen ganz gut. Wenn man erst 1-2 Kapitel mit Beschreibungen lesen muss, dann wirds schnell langweilig finde ich. Schau dir doch mal eins deiner Lieblings-Fantasy-Bücher an, wo eine (für dich in dem Moment) neue Welt beschrieben wird mit allem was dazugehört (Kontinente, Länder, Magie, Rassen etc.). Dann entscheide, ob das für dich gut gelöst ist, oder ob du eine bessere Idee hast. Ich denke, so nebenbei in die Story eingeflochten, ist das einfach besser…! Auf jeden Fall solltest du dir ne gute Storyline überlegen bevor du an den Inhalt gehst, mit Charakteren, Begegnungen, Wendungen etc. damit du nicht nur blind drauflosschreibst. Auf jeden Fall viel Erfolg dir!

Hallo. Kann dir auch nur empfehlen mit einer Verfolgungsjagd anzufangen. Mit einem fantasybuch hast du dir aber was vorgenommen. Davon solltest du schon viele gelesen haben ansonsten schreibst du eine story, die es schon ähnlich gibt oder deine Personen und Geschöpfe gab es schon mal. Noch ein Buch übe elben oder Drachen fände ich laaaangweilig.

.