Guten Tag,
ab Montag bin ich als E-lancer beschäftigt. Wie schreibe ich dort eine Rechnung?
Ich habe mich bereits umfangreich informiert und herrausgefunden das ich nicht Umsatzsteuerpflichtig bin und meine Einnahmen nicht dem Finanzamt melden muss, da diese zu gering sind (unter 100€).
Was muss nun alles auf die Rechnung drauf?
Lg,
b.
Hallo Beere
alle Bestandteile einer ordnungsgemäßen Rechnung findet man im § 14 UStG
Gruß
Sonja
schick mir deine email ich schick dir ne vorgefertigte Rechnung…
gru´ß
Das sollte auf deiner Rechnung stehen:
- Vollständige Informationen zu Namen und Anschrift Deines Unternehmens und des Empfängers der Leistungen oder Waren
- Steuernummer oder Umsatzsteuer-ID
- Datum der Rechnungsstellung
- Rechnungsnummer
- Rechnungsgegenstand
- Datum oder Zeitraum der Leistungserbringung
- Rechnungsbetrag
- ggfs. Rabatte und Skonto
Quelle: buchhaltungslexikon.de
[Link editiert vom www Team]