… geplanten Stadtwechsel ?
Also ich meine damit. Ich will in die gleiche Branche, aber eben in eine andere Stadt. Wie soll ich es in eine Bewerbung rein bringen? Ich meine ich möchte da ne Arbeit nur kann ich diese erst annehmen wenn ich meine aktuelle Arbeit kündige und auch eine Wohnung find. Wie genau schreibt man das in eine Bewerbung? Klingt kompliziert aber trotzdem bräuchte ich Hilfe in diesem Punkt.
… geplanten Stadtwechsel ?
warum willst Du denn wechseln?
Ist doch sicher ein Unterschied, ob man sich wegen Drogenschulden am bisherigen Arbeitsort nicht mehr in die Öffentlichkeit traut oder wegen Eheschließung umzieht.
Solange der Grund nicht bekannt ist, wird hier keiner eine seriöse Antwort geben können…
S.J.
ich möchte umziehen weil meine Frau mit meinem Kind umziehen musste privater Hinsicht. nun möchte ich hinterher ziehen.
LG
ich möchte umziehen weil meine Frau mit meinem Kind umziehen
musste privater Hinsicht. nun möchte ich hinterher ziehen.
LG
„Aus familiären Gründen möchte ich gerne in den Raum XY wechseln.“
Gar nicht.
Hallo,
meinst du, die Gründe für deinen Ortswechsel erhöhen deine Chancen, den Job zu bekommen? Nein, sie verringern sie, weil die Firma denkt, dass sie für dich nur Mittel zum Zweck (Umzug) ist.
Der Firma sagst du, dass sie deine Traumfirma ist und dass du IHRETWEGEN in diese Stadt ziehen willst. Und dann brauchst du gute Gründe, warum diese Firma deine Traumfirma ist.
Gruß Bombadil
„Aus familiären Gründen möchte ich gerne in den Raum XY
wechseln.“
Mumpitz! „Ihr seid meine Traumfirma und ich bin euer Traumangestellter aus diesem und jenem Grund. Und für diese perfekte Kombination ziehe ich auch nach XY“.
1 „Gefällt mir“
Und das soll ein Personaler glauben, dessen Intelligenz über die einer Toastscheibe hinausreicht?
Und das soll ein Personaler glauben, dessen Intelligenz über
die einer Toastscheibe hinausreicht?
Wenn mir einer schreibt, dass er bei mir arbeiten will, weil er zufällig in meine Stadt zieht dann kommt die Bewerbung spontan in die runde Ablagemappe.
Woraus sich wieder entnehmen läßt, daß es auch in diesem bereich primär auf Bauchpinselei und So-tun-als-ob ankommt…
Nein, aber der Arbeitgeber erwartet loyale Mitarbeiter, die auch bei ihm arbeiten wollen und das nicht nur als notwendiges Übel ansehen.
Gruß Bombadil
Mumpitz! „Ihr seid meine Traumfirma und ich bin euer
Traumangestellter aus diesem und jenem Grund. Und für diese
perfekte Kombination ziehe ich auch nach XY“.
Natürllich sollte man das schreiben, aber nur wenn man das auch so schreiben kann. Und das ist eben nicht immer gegeben.