Wie schreibe ich in Excel Tabellen?

Hey Leute (:

Ich bin gerade dabei ein kleines Programm zu schreiben, welches eigentlich nur ein Zeit Tracker ist.
Soll heißen ich möchte auf Knopfdruck einen Wert (die Zeit) in eine bestimmte Spalte und Zeile schreiben.

Wie sollte ich dass am besten machen bzw was dazu verwenden?

Besten Dank!

Hallo,

Apache POI ist in der Lage Excel zu schreiben und zu lesen: https://poi.apache.org/spreadsheet/index.html

Gruß
Heavy

Mit [Strg]+[Shift]+[.] wird die aktuelle Systemzeit in die Zelle geschrieben.

Perfekt, genau was ich gesucht hab!