Wie schreibt man ein Mädchen an das man mag?

Ohne das man zuvor das Mädchen je Gesehen Bzw kennengelernt hat.
Es sollte nicht komisch rüberkommen irgendwelche Ideen?

Dann ist sie Brief-, E-Mail- oder WhatsApp-Freundin? Und du magst sie. Dann schreib genau das und warum du sie schätzt. Welche Adjektive fallen dir bei ihren an dich gerichteten Versen ein? Willst du sie treffen, näher kennenlernen? Schreib auch das!

1 Like

Jetzt mal langsam.

Das kannst du mit 67 machen.

Experten raten für den Erstkontakt einhellig zur gebremsten Zurückhaltung.

„He, ich hab dich am Bus gesehen. Du gehst doch in das Hindenburg-Gymnasium!“

Erstmal mehr nicht. Dann wird man sehen, ob und wie sie darauf reagiert, ob sich der Faden weiter spinnen lässt.

Sie könnte entweder gar nicht reagieren. Oder schreiben „Ja, und?“. Oder „Nee, gehe in die Prinzregent-Luitpold-Förderschule!“. Oder was weiß ich.

3 Like

Moin,

mir stellt sich die Frage: „Wie kann man jemanden mögen, den man nicht kennt?“

Irgendwas musst Du ja kennengelernt haben… nur das Aussehen? Dann wäre anschreiben denkbar kompliziert…

Sollte es wie oben gemutmaßt um EMail/Chat/Brief Bekanntschaft handeln: dann einfach Smalltalk mit entsprechend zielgerichteten Fragen schmücken…

1 Like

Liebe Susi,
ich finde Dich voll nett. Wollen wir uns mal treffen und dann streicheln / massieren (Sex wäre optional).
Panasonic,
Tomas"

3 Like

für relativ neue Mitglieder:
LG - war gemeint.
(Panasonic ist ein Markenname ähnlich LG)

1 Like

Ich bin gar nicht neu, aber ich gebe zu, ich stand auch auf der Leitung. :rofl:

Mal ne Frage. Ob es noch Schulen gibt, die nach Paul von Hindenburg heißen?

Also etliche wurden schon mal offensichtlich umbenannt:

Es gab aber wohl teilweise Schwierigkeiten bei Umbenennungswünschen:

He he, der war gut. Ich gebe zu, ich hab’s nicht gerafft. :rofl:

Gibt es noch Schulen, benannt nach dem Prinzregenten Luitpold?

DAS kannst du jetzt mal selbst suchen. :stuck_out_tongue:

Es gibt immerhin in Biberach/Riß nach knapp 50 Jahren Diskussion der Affaire noch eine Hindenburgstraße! Die Leute, die sich derzeit im Stadtrat in der Saure-Gurken-Zeit mit deren Umbenennung befassen, können demnächst auf den Erfahrungsschatz ihrer Großeltern in dieser Frage zurückgreifen…