Wie schreibt man eine Kündigung?

Hallo Leute,

das ist meine erste Arbeitsstelle, das heiße ich weiss nicht wie man eine Kündigung schreibt. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Also, ich erkläre alles kurz und knapp.

Ich arbeite im Großhanden seit fast 4 Monaten (in einer Zeitatbeitfirmer) leider wusste ich das nicht vorher. Da wird man voll ausgenutzt und dabei bekommt man voll wenig geld. Ich muss auch sachen machen die gar nicht im Vertrag stehen.
Da ich noch in der Probezeit bin, habe ich 2 Wochen Kündigunsfrist. Deswegen will ich so schnell wie möglich küngigen.

Frage: habe von einer Fristlosen Kündigung gehört. Da braucht man aber einen guten Grund so zu kündigen, oder??

Hallo Girl89,

wenn Du noch in der Probezeit bist, kannst Du von heute auf morgen sofort und ohne Grund kündigen. Die Kündigung solltest Du aber auf jeden Fall per Einschreiben mit Rückschein zu deiner Firma schicken. Einschreiben mit Rückschein kostet Dich etwa 4,00 €, aber nur so kannst Du ganz sicher sein, das deine Kündigung auch im Betrieb beim Chef gelandet ist.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.

MfG
Schnucki77

Von heute auf Morgen kann ja doch nicht kündingen, glaube schon das ich diese 2 wochen noch arbeiten muss wie es auch im vertrag steht. aber am liebsten wie gesagt, kündigung schreiben, kann auch direkt auf der arbeit abgeben, meinem teamleiter zum beispiel und dannach nicht mehr kommen,aber ich weiss halt nicht ob sowas geht. ich kann die doch auf der arbeit schlecht fragen :smile:

Hallo,

wenn Du in der Probezeit bist, kannst Du, oder auch dein Chef Dich von heute auf sofort kündigen. Die Kündigung kannst Du auch deinen Teamleiter geben, aber eine Empfangsbestätigung solltest Du Dir schon geben lassen. Meine Meinung. Aber Dir ist ja klar, das bei einer eigenen Kündigung Du vom Arbeitsamt gesperrt wirst. Mindestens für 3 Monate gibt es dann KEIN Arbeitslosengeld. Ich an deiner Stelle würde mich kündigen lassen, dann bekommst Du wenigstens Kohle vom Amt.

Gruß
Schnucki77