Ich habe die Kreditkarte meines Freundes benutzen. Ich brauche einen Brief von ihm. In diesem Brief erklärt er, dass er mir die Erlaubnis gibt, um seine Kreditkarte zu benutzen. Wie soll er so einen Brief schreiben?
Vollmacht
Hallo,
In diesem Brief erklärt er, dass er mir
die Erlaubnis gibt, um seine Kreditkarte zu benutzen.
das wäre dann eine Vollmacht. Er bevollmächtigt Dich damit, seine Kredikarte zu benutzen:
…Ich bevollmächtige Frau/Herrn…über *meine Kreditkarte zu verfügen.
Er kann außerdem, wenn gewünscht, einen maximalen Betrag einfügen: >…*über eine Höhe bis zu …€ zu verfügen.
Dann Unterschrift des Vollmachtgebers (in diesem Fall Dein Freund), Ort und Datum.
Eine ähnl. Vollmacht besitzt meine Schwägerin z.B. von ihrer leicht dementen Mutter.
Gruß
Kieki
Servus,
unabhängig davon, wie man eine Vollmacht verfasst: Wie kann man jemandem seine persönliche Kreditkarte zur Nutzung überlassen, ohne gegen die Nutzungsbedingungen für die Karte zu verstoßen?
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Meiner Meinung nach muss das mit der
Bank abgeklärt werden.
Dort gibt es auch Formulare, die man ausfüllen
muss.
Sonst kann ja jeder diese Vollmacht weitergeben.
Eine Vollmacht ist auch nur in Verbindung mit
einem Personalausweis gültig.
Meist wird von der Bank auch eine zweite Karte aus-
gestellt.
Also ich würde mich an Ihrer Stelle erstmal mit der
Bank in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Koifrau
Hallo,
Eine Vollmacht ist auch nur in Verbindung mit
einem Personalausweis gültig.
das ist klar, ein namentlich Bevollmächtigter muß immer einen gültigen Perso vorlegen.
Sonst kann ja jeder diese Vollmacht weitergeben.
eben nicht, nur der namentlich Bevollmächtigte hat Befugnis, ein anderer hätte no chance.
Also ich würde mich an Ihrer Stelle erstmal mit der
Bank in Verbindung setzen.
das ist sicher eine gute Idee.
Viele Grüße
Kieki
Genau
https://www.kartensicherheit.de/de/pub/oeffentlich/f…
Weitergabe geht nicht, weder mit Vollmacht noch sonstwie.
Das geht nur bei Pretty Woman oder der Trennung von James Bond Darsteller Craig.
VG
EK