Ein Blogger hat mittels einer Software die Daten von 100 Millionen Facebook-Profilen abgegriffen. Das Netzwerk sagt, die Daten waren sowieso öffentlich, Datenschützer sind dennoch alarmiert. Wie kann ich mein Profil vor solchen Aktivitäten schützen?
Hi,
kann ich leider nicht helfen - mein Facebook-Profil besteht aus ganz rudimentären Daten, mehr gebe ich da nicht ein…
Viele Grüße und hoffentlich gute Ideen anderer Wer-weiß-was-Mitglieder
Sonja
Das kann ich Euch nicht sagen, ich habe kein Facebookprofil!
Oder wißt Ihr da mehr als ich?
Gruß vom Riko
Liebe/r galileo redaktion.
was das „netzwerk“ sagt stimmt leider gottes, die daten werden schließlich von dir zur freien verfügung gestellt. Wie man sich genau vor dieser software schützt weiß ich nicht. Aber ich kann dir/euch nur raten daten wie : Wohnort; Aufenthaltsort; Telefonnummer und weitere persönliche daten , nicht bei facebook zu veröffentlichen. Gib diesem blogger nicht die Chance was mit deinen daten anzustellen, wie beispielsweise an werbeunternehmer zu verkaufen, in dem du keine zu intimen daten und fotos veröffentlichst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich bin auch ein facebook-Nutzer und schütze mein so:
Ich hbe natürlich ein Passwort(das hat bestimmt jeder Nutzer), ich stelle grundsezlich FAST keine Bilder auf meine Seite, ich beantworte keine fremden Freundschafts-Anfragen und wenn es eine Person gibt mit der ich nicht meine Interessen, Kommentare u.s.w. teilen will, blocke ich sie oder gehe auf „Privatsphäre-Einstellungen“ und stelle es auf „Benutzerdifiniert“ ein, dann nur noch die Person(en) markieren.Fertig.Ich glaub das ist ein ausreichender Schutz…
Grruß
Elena
PS:Wenn ich falsch denke und es ist nicht ausreichen, dieser Schutz bitte ich euch Antworten zu schreiben. Danke