Ich habe eine 60GB Platte mit WinXP Home. Auf dieser Platte sind jede Menge Daten.
Gibt es spezielle Programme um den Zugriff auf die Festplatte zu sperren? Ich möchte nicht den Biosschutz. Ich habe Wechselplatten!!
Bei Verschlüsselungsprogrammen dauert es viel zu lange um alle Daten zu entschlüsseln!
Das Programm müsste total alles absichern, dass man gar nicht erst reinkommt.
Ich habe eine 60GB Platte mit WinXP Home. Auf dieser Platte
sind jede Menge Daten.
Gibt es spezielle Programme um den Zugriff auf die Festplatte
zu sperren? Ich möchte nicht den Biosschutz. Ich habe
Wechselplatten!!
Gegenfrage:
Was meinst du mit Biosschutz?
Wie wichtig sind dir die Daten - Wie hoch muß das hinderniss sein?
Bei Verschlüsselungsprogrammen dauert es viel zu lange um alle
Daten zu entschlüsseln!
Das Programm müsste total alles absichern, dass man gar nicht
erst reinkommt.
Bau die Platte aus! Wie soll ein Programm das verhindern, wenn nicht verschlüsseln darf ?
Ich meinte das BIOS-Passwort, wenn man den PC anschaltet!!!
Tut mir leid. Mit sowas kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Kann dir also leider nicht weiter helfen.
Anmerkung: Ein Bios PW Schütz deine Daten überhaupt nicht.
Überleg dir genau wie dein Schutz aussehen Sollte. Welche Bedingungen sollten erfüllt sein. Wenn du weißt was du möchtest kann ich dir evtl. Doch weiterhelfen.
mfg
Markus
PS
Sei nicht böse wenn ich dir nicht Anworte. In diesem Fall kann/oder möchte ich dir nicht helfen.
Das BIOS Passwort ist ein Witz.
Mit entsprechender Kenntnis dauert es eine Minute zum Knacken.
Es soll Zusatzkarten geben, ich meine FAST hat mal welche rausgebracht, an die steckt du deine HDD ran, dann werden die Daten fraktal verschlüsselt und nur mit dem entsprechenden PW kannst Du Daten auslesen bzw. nutzen.
Vorteil: Nur in Verbindung mit Karte geht es dann. Auch der Ausbau der HDD ist sinnlos. Die Karte hat eine eigene Versorgung und läuft autark vom BS.
Wenn Du mehr wissen willst mach ich mich noch mal schlauer.
CU
Fredo
Das Programm sollte sobald ich die Wechselfestplatte eingeschoben habe und Windows XP bootet. Dann sollte, bevor man überhaupt irgend etwas im Windows machen kann, eine Meldung kommen wo man das Passwort eintippen kann. Und dann werden alle meine 60GB Daten freigegeben.
PGP!
Also meine Vorredner haben schon gesagt was nichts bringt, nähmlich das Bios Passwort. Das ist wirklich ein Witz, bei allen Vobis Rechner war das Masterpasswort mal eine Zeitlang „Merlin“, alleine der Gedanke dass es Masterpasswörter gibt…Naja!
Hol dir PGP! Pretty God Privacy!
Ein Program das Daten verschlüsselt, egal was Hauptsache es besteht aus nullen und einsen .
Wielange dieser Vorgang dauert, kann ich dir nicht genau sagen, da ich noch nie eine komplette Festplatte verschlüsselt habe.
Ich sehne mich aber nach einem ähnlichen Program habe leider aber noch keins gefunden, dass meinen Ansprüchen gerecht wird