Guten Tag zusammen,
ich habe ein sehr heftiges Problem. Ich habe mich in eine Frau verliebt, die noch verheiratet ist. Ich kenne diese Frau schon seit ca. 9 Jahren, weil sie als Köchin bei meinem Freund in der Gaststätte arbeitet. Sie ist polnischer Abstammung und seit ca. 11 Jahren in Deutschland.
Ich fand diese Frau schon immer super nett, nur hat mich es mich Ihre Ehe abgehalten, mich mit Ihr einzulassen, weil ich so etwas nicht gut finde. Da meine 21 jährige Tochter nun auch bei meinem Freund einen Job als Kellnerin angenommen hat und sich von Anfang an sofort mit meiner Freundin gut verstanden hat, obwohl sie nicht wusste, dass ich diese Köchin so nett finde, habe ich dann durch ihr erfahren, dass Sie schon seit Jahren ein extrem unglückliches Leben mit ihren Mann führt. Sie ist praktisch die Sklavin für ihren Mann, so wie das wohl leider bei den Polen oder auch Russen öfter wohl der Fall ist.
Nachdem ich das erfahren habe, habe ich dann gedacht, dass es einfach nur gut währe, wenn ich sie da rausholen würde. Das war dann auch der Anfang unserer Beziehung. Ich musste dann erfahren, dass Sie das Geld was sie verdient, noch am gleichen Tag abgeben muß und zwar stundengenau. Wenn was nicht stimmte, dann gab es Stress. Genauso wurde dann immer das Handy kontrolliert, wer angerufen-oder geschrieben hat. Sie ist sozial extrem eingeschränkt und hat bis heute keine Freundin, weil ihr Mann die gemeinsamen Freunde aussucht. Es gibt noch vieles vieles mehr, dass ich jetzt hier aber nicht alles aufführen möchte. Aber sie hat ein Ehe, die nur aus Kontrolle und arbeiten besteht. Ihr Mann ist übrigens Hartz 4 Empfänger und macht sich auf Ihre Kosten einen schönen Tag.
Zwei Kinder gibt es in der Ehe. Eine 16 jährige Tochter aus erster Beziehung und einen 2 jährigen gemeinsamen Sohn. Übrigens war der Sohn nicht vorgesehen und ihr Mann wollte, dass sie abtreibt, weil sie sonst nicht mehr arbeiten könnte. Sie weigerte sich aber und bekam den Sohn.
Naja…auf jeden Fall weiß Ihr Mann von unsere Beziehung und macht ihr jetzt das Leben zur Hölle. Er hat sie bereits geschlagen und die Polizei war auch schon dreimal da und beim letzten Mal hat die Polizei dann auch durchgegriffen und den Mann zum Ausnüchtern mit auf die Wache genommen. Sie hat ihn dann am nächsten Tag dort abgeholt und auf eine Strafanzeige verzichtet, weil sie es im Guten klären wollte. Jetzt droht er jedoch weiterhin und noch massiver, so dass meine Freundin schon mit mir Schluss machen wollte, da sie Angst um mein Leben hat. Ich konnte sie aber überzeugen, dass ich mich von meinem Weg nicht abbringen lassen würde. Ich war dann heute noch bei der Polizei und habe mich erkundigt, wie wir am besten weiter vorgehen können. Der Beamte hatte mir geraten, dass meine Freundin so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen muß und den Weg in das Frauenhaus suchen sollte. Nur so kann der Anfang gemacht werden.
Ich hatte den Beamten dann gefragt, ob es öfter solche Fälle gibt und er zog die Augenbrauen hoch und sagte nur, dass es an der Tagesordnung sei, solche Geschichten abzuklären.
Da der Mann meiner Freundin sehr viel redet und das nach dem Motto: heute so und morgen so, sagte mir der Beamte, dass er nicht glaubt, dass dieser Mann noch extremer werden würde, nach dem Motto: Hunde die bellen beißen nicht: Allerdings kann man den Typ extrem schlecht einschätzen und da er meine Freundin schon geschlagen hat und auch ständig Alkohol trinkt, weiß ich nicht, ob er nicht auch mal austicken könnte.
So…ich hoffe, dass ich ein bisschen erklären konnte, wie es in unserer Situation aussieht und ich möchte einfach nur weiter Ratschläge und Hilfe, wie man diese Probleme am besten angehen kann oder welcher Organisationen in solchen Fällen Unterstützung anbieten können, damit das Schlimmste verhindert werden kann. Wir haben alle Angst vor dem Typ und ich muß einfach wissen, wie man der Angelegenheit am besten begegnen kann. Ich möchte keine Fehler machen und nur zusehen, dass es meiner Freundin und ihren Kinder gut geht.
Mein Leben ist mir dabei egal. Die Verzweiflung lässt mich hier schreiben, weil die deutsche Gesetzgebung leider erst tote haben muß, bevor sie reagieren und schützen können.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte:
LG
Thomas B