Hallo ich plane meinen Rechner ins Musikzimmer zu schaffen,möchte dort aber gerne ohne Kabel ins Internet.
Ich habe keine Ahnung von W-Lan Verschlüsselung,wer kann helfen?
WPA2 Verschlüsselung - SSID unsichtbar - Firewall
Moin, Moin.
WPA2 Verschlüsselung - SSID unsichtbar - Firewall
Und MAC Filter setzen.
alf
Ja, MAC Filter ist nicht schlecht, aber zu leicht zu umgehen. Aber setzen würde ich den vorsichtshalber auch…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gibt es überhaupt einen optimalen Schutz?
Gegen kriminelle Energie ist leider kein Kraut gewachsen, zu hacken ist alles. Man kann sich auch zu Tode schützen.
Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Urtei del OLG Frankfurt, das ich gerade bei ZDNET gefunden habe: http://cgi.zdnet.de/security/?p=61
Einen schönen Tag noch!
Robi
Gegen kriminelle Energie ist leider kein Kraut gewachsen, zu
hacken ist alles. Man kann sich auch zu Tode schützen.
WPA2 Verschlüsselung ist derzeit nicht hackbar. Damit bist du ausreichend geschützt. Das einzige wie man das hacken kann ist über Sicherheitslücken z.B. im Router. Davor schützt dich aber generell nichts, Sicherheitslücken kann es immer geben.
Ich formuliere die W-LAn Frage anders:
JA großartig,
aber wie ich bemerkt habe,
Ich habe KEINE Ahnung,
was meint Ihr mit Wpa2 blabla bla?
Ich formuliere die Frage nocheinmal um;
Wie= also was muss ich machen um das W-Lan Netzwerk zu schützen,
wie stell ich das ein,
was brauch ich dafür?
Ich hab mir meinen Rechner nur zur Digitalen Musikproduktion geholt,hab kein Plan was ich machen soll.
DANKE,schon mal im vorraus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Welches WLAn Equipment hast Du? Was GENAU für einen Rechner, welche Hardware, etc.?! Was hast Du bis jetzt zur Absicherung getan? Wieviele geräte werden später angeschlossens ein? Welches Betriebssystem verwendest Du? hast Du einen WLAN-Router wenn ja, welchen Genau (marke, Modell, etc.)? Hast Du DSL, Flatrate, ISDN, etc. als Internetzugang?
Was WPA2 ist steht unter http://de.wikipedia.org/wiki/WPA2 .
Am besten Du liest Dir einfach erstmal die technischen Daten UND die Bedienungsabnleitung Deines warscheinlich vorhandenen WLAN-Routers UND deines Computers mit warscheinlich eingebauter WLAN-Karte durch. Dort ist eigentlich immer beschrieben wie man die WPA-Verschlüsselung einrichtet.
Weitere Anhaltspunkte sind unter http://www.netzwerktotal.de/ über die Suche nach WLAN und dem entsprechenden Betriebssystems.
Wenn Du noch keinen WLAN Router haben solltest und dir dazu erst einen kaufen müsstest achte halt darauf, das dieser eben den WPA2 Standard unterstützt.
Alle anderen Sachen wie Abschaltung der Aussendung der SSID und MAC-Adressfilterung stehen dann ebenso in der bedienungsanleitung beschrieben.
Gegen kriminelle Energie ist leider kein Kraut gewachsen, zu
hacken ist alles. Man kann sich auch zu Tode schützen.WPA2 Verschlüsselung ist derzeit nicht hackbar.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch! Auch WPA2 ist abhängig von der eingesetzten Zeit und Rechenpower über bruteforce knackbar! Das geht IMMER! Die frage ist NUR ob es eine annehmbare Zeit ist.
JA großartig,
aber wie ich bemerkt habe,
Ich habe KEINE Ahnung,
was meint Ihr mit Wpa2 blabla bla?Ich formuliere die Frage nocheinmal um;
Wie= also was muss ich machen um das W-Lan Netzwerk zu
schützen,
wie stell ich das ein,
was brauch ich dafür?Ich hab mir meinen Rechner nur zur Digitalen Musikproduktion
geholt,hab kein Plan was ich machen soll.DANKE,schon mal im vorraus
Wie= also was muss ich machen um das W-Lan Netzwerk zu
schützen,
wie stell ich das ein,
was brauch ich dafür?
Der Router wird ja wohl nicht vom Himmel gefallen sein. Der ja wohl in ner Packung drin mit Handbuch usw. Im Handbuch ist normalerweise eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung des Routers drin. Hast du dir die schon mal durchgelesen und das gemacht, was da drin steht?
Ich hab mir meinen Rechner nur zur Digitalen Musikproduktion
geholt,hab kein Plan was ich machen soll.
Deswegen ist im Handbuch ja auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung drin. Da braucht man normal keinen Plan.
Hallo ich plane meinen Rechner ins Musikzimmer zu
schaffen,möchte dort aber gerne ohne Kabel ins Internet.
Ich habe keine Ahnung von W-Lan Verschlüsselung,wer kann
helfen?
WPA- oder WPA2-verschlüsseln, das wars. Die SSID unsichtbar machen kann man auch, wenn man es sich unbedingt selbst schwerer machen will, und natürlich auch die Beschränkung auf die MAC-Adresse, wenns dann noch doller sein soll.
Das einzige, was wirklich absichert, ist die Verschlüsselung. Alles andere sind Gimmicks und mehr nicht.
Stefan
Ich formuliere die Frage nocheinmal um;
Wie= also was muss ich machen um das W-Lan Netzwerk zu
schützen,
wie stell ich das ein,
was brauch ich dafür?
Ich kann die Antwort leider nicht umformulieren: du schaltest die WPA2-Verschlüsselung ein. Das machst du auf deinem Router (je nach Modell anders gelöst und im Handbuch beschrieben) und dein Mac macht den Rest von selber.
Stefan