Wie schützt man sich gegen die Magen-Darm-Grippe?

Hallo,

ich darf jetzt wo ich die Klausuren schreibe auf gar keinen Fall krank werden :smile:

Leider rennen bei mir zuhause schon zwei Leute mit der Mage-Darm-Grippe rum! Wie schützt man sich am besten gegen sowas? - Klar, am besten gar nicht mehr nach Hause gehen. Aber was könnte ich noch machen? Oder ist es unausweichlich sobald ich mit solchen Leuten unter ein Dach bin?

Vielen Dank,

Gruß

Hm…schwierig…
dies ist üblicherweise eine Schmierinfektion also durch Kontakt mit kontaminierten Gegenständen (Toilette, Türklinken, Hände…)
Schützen kannst du dich in dem du alles ständig desinfizierst, was bei mehreren personen jedoch unrealistisch ist und dich auch nicht vor einer Infektion bei Lidl an der Kasse schützt…
also, viel Glück!
peppy

Ganz Einfach
Hallo,

wie peppy schon richtig bemerkte ist es eine Schmierinfektion. Daher ist es aber eben auch relativ einfach sich vor einer Ansteckung zu schützen (natürlich klappen 100% nie).
Vermeide einfach, dass die Keime von einer Oberfläche o.ä. in deinen Mund gelangen:
Du musst nich alles deinfizieren was dich umgibt, sondern lediglich drauf achten, dass du deine Hände regelmäßig wäschst(vor allem vor den Malzeiten) oder sie ab und zu mal desinfizierst und sie so weit wie möglich von deinem Mund weglässt.

Was sich schwerer vermeiden lässt, sind natürlich kontaminierte Lebensmittel, z.B. Pralinen, bei deren Herstellung nicht auf die Hygiene geachtet wurde.
Wenn mal wieder eine Magen-Darm-Grippe-Welle herrscht vermeide ich so gut es geht auswärts zu essen oder bei Fast-Foos-Anbietern.

So habe ich seit über 6 Jahren keine Magen-Darm-Grippe mehr bekommen.

Viel Glück