Ich habe jetzt binnen 3er Wochen 2 Dellen in meiner Autotür gefunden, die irgendwelche 2 Verkehrsraudies einfach nicht bei mir gemeldet haben. Gibt es etwas wie ich mein Auto schützen kann? Bringt es was bei Parken die Nachbarautos zu fotographieren? Und ich bin sowas von verärgert!
klar. oder du lässt den wagen einfach in der garage stehen.
Hallo,
Deine Frage lautet wohl eher: wie kann ich den Verursacher ermitteln?
Wenig Chancen.
Ein Lackierer sagte, das nimmt zu. Er fotografiert auch auf jedem Parkplatz.
Dann müssen am verdächtigen Fahrzeug aber Spuren gesichert werden;
schnell, ehe der vllt. nachpoliert. Dazu die Polizei verständigen.
So eine Delle habe ich auch eingefangen, das Fahrzeug war kein halbes Jahr alt …
Mit ‚Smart Repair‘ ging es gut und halbwegs bezahlbar weg.
Sorry, die Welt ist schlecht …
Grüße Roland
ein Kollege von mir parkte sein hochpreisiges Leasingfahrzeug immer auf seinem Parkplatz in einer zum Haus gehörenden Garage und entdeckte eines Tages schwarze Flecken im Lack einer Tür und kleine Dellen. Zufälligerweise war des Nachbars (Garagennachbar!) Auto schwarz. Er sprach ihn an, bekam einen unflätigen Kommentar und ging dann zum Anwalt, der wiederum (und wir hatten ja in einem anderen Thread hier das Thema „seriöse Anwälte“ schon) teilte ihm mit, dass es keine wirkliche Chance geben würde, gegen den Verursacher vorzugehen, da er ja keinen Beweis hätte. So blieb er am Ende der Leasinglaufzeit auf entsprechenden Zahlungen sitzen.
Gruß
HH
Hallo,
zum Anwalt erst später.
Bei mir war die Polizei kooperativ, denn immerhin handelt es sich um Fahrerflucht, und nahm die fremden Lackspuren von meinem Fahrzeug. Damit werden im kriminaltechnischen Labor nun keine passenden Fahrzeugtypen ermittelt, das nur bei Personenschäden. Aber wenn ein Verdacht auf ein Tatfahrzeug fällt, dann werden dessen Lackspuren mit denen an Deinem Fahrzeug verglichen. Das kann, kann, zur Überführung des Täters führen.
Grüße Roland
Besorge 2 alte Matratzen und schraube die links und rechts dran.
Dann bist Du weitgehend geschützt.
Die Welt ist also doch grausam. Entschuldigt, dass ich Hoffnung hatte Aber was will man machen? Meint ihr es bringt überhaupt irgendwas, wenn ich die parkenden Fahrzeuge neben dem meinen fotographiere? Weil der Beweis ist ja auch eherbedingt ein richtiger Beweis, also eigentlich ja gar keiner
Hallo,
wenn an Deinem beschädigten Wagen z.B. rote Lackspuren zu sehen sind und und Du hast ein Foto, auf dem an entsprechender Seite ein rotes Fahrzeug abgebildet ist (mit Nummernschild) sollte das bei der Polizei für konkrete Nachforschungen nach dem Fahrzeug und Fahrzeughalter führen. Wie gesagt, es geht um Fahrerflucht bzw. Unfallflucht nach Strafgesetzbuch.
Grüße Roland