Wie schwer ist meine Eitrige Mandelentzündung?

Hi

Meine Mutter hat heute herrausgefunden das ich sehr whr. eine eitrige Mandelentzündung habe.
Ich weiss das ich diese Krankheit mit Penicl. behandeln muss ( gehe morgen früh zum Arzt)[DO morg]
Ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wie schwerwigend umgf. meine Mandelentzündung sein könnte.
( ich hab schon gehört das die Erkrankung nicht ganz ungefährlich ist-> und würde so gerne vorraus planen ob ich mit einem Krankenhausbesuch, Operation zu rechnen habe oder so)

Meine Daten:
Am Samstag trank ich über Nacht etwas mehr Alkohol als sonst[war also geschwächt]
Als ich wieder etwas fitter war (am Abend von Sonntag) wurde ich schon wieder etwas schwächer.
Die Nächte von SO auf MO und Mo auf DI schwitze ich stark (Fieber ca. 38-38.5) Mo und Di war ich sehr müde (Kopfschmerzen und trockenen Hals).
Das Fieber nahm Mi morgen ab (auf 37.3)
später (bis jetzt) nahm es auf 38.9 zu, heute Abend hatte ich einmal eine Herzattacke ( für ca. 5sek. schlieg mein Herz sehr schnell und etwas leichter unregelmässig)
Sonst war der Mitw. recht rosig fühle mich trotzdem noch schwach, aber kann wenigstens aus eigener Kraft wieder PC + TV nutzen.
Leider (obwohl meine Mutter ca. 2mal nachgeguckt hat) haben wir erst heute die Krankheit entdeckt.

Ich weiss das der Arzt mir whr. mehr sagen kann, aber ich bin ein Mann der sehr früh vorraus planen muss.
Währe nett wenn ihr mir ca. sagen könntet wie schwer ihr die Krankheit einschätzen würdet.

mfg + thx

Guten Abend,

haben Sie ein bisschen Vertrauen in unser exzellentes Gesundheitssystem und warten Sie doch bitte den Besuch bei Ihrem Hausarzt ab. Hier kann Ihnen sicher niemand auf die Schnelle und ohne Inspektion weiterhelfen. Spekulationen bringen Ihnen nichts.

Herzliche Grüße
sunconure

Hallo,

Meine Mutter hat heute herrausgefunden das ich sehr whr. eine
eitrige Mandelentzündung habe.
Ich weiss das ich diese Krankheit mit Penicl. behandeln muss (
gehe morgen früh zum Arzt)[DO morg]

Wenn es tatsächlich eine Mandelentzündung ist, kann sie problemlos mit Antibiotika behandelt werden.

Erst falls sie chronisch würde, also fast ständig da wäre, müßte man weiter überlegen. Aber bis dahin kann noch viel Zeit vergehen, wenn es überhaupt dazu kommt.

Also erst zum Arzt - behandeln lassen und vor allem sich nicht gleich das Schlimmste ausdenken…

Gute Besserung,
Cantate