Wie schwimmen normale Kerzen in Reagenzgläsern?

Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung: Und zwar möchte ich gerne normale Kerzen (haben so etwa die Größe von Christbaumkerzen) zum Schwimmen bringt! Ich weiß, dass es geht, denn ich hab sowas schonmal in einem Chinarestaurant gesehen… da es im Netz keinerlei längliche Schwimmkerzen gibt, müssen es auch da normale Kerzen gewesen sein!
Auf jeden Fall habe ich das ausprobiert und die Kerzen schwimmen auch schön, aber leider brennen sie nur runter ohne hochzuschwimmen, so dass die Flamme schnell durchs Wasser gelöscht wird… Habe es auch schon mit Salzwasser versucht (wegen des größeren Auftriebs), aber das hilft nur einige Minuten…

Freue mich auf kreative, wirksame Vorschläge!!!
Danke!!!

Hallo!

Betr. Schwimmkerzen.
Es ist sehr einfach; Wachs- oder „normale“ Kerzen, haben ein Spezifisches Gewicht von 0,98 (Wasser hat 1,0) - somit schwimmt jedes Wachs auf Wasser.
Nur (!) die „Mechanik“ also das freie Bewegen, der Kerze darf nicht behindert werden. Empfehlung: kaufen Sie „Gezogene“ Kerzen, diese blühen nicht aus und Schwimmen auch gut, weil Lufteinschlüsse vorhanden sind. (=ähnl. wie Baumringe)
Hoffe geholfen zu haben, mfg - Bernhard Fürst
info: www.wachszieherei.de

Ah, ok, ich werde mich mal umschauen, ob ich sowas kriege… Dankeschööön!

ich kenn diese schwimmkerzen nur von partylite und die gibt es leider auch nicht mehr. Aber funktioniert hat es tatsächlich. Ich denke es liegt an der dichtigkeit der Kerzen. Ganz liebe grüße gabi

Tut mir leid, keine Ahnung!

Gruss!

Christian