Wie seht ihr die chancen eines BWL-Studiums?

Würd mich sehr interessieren, was die BWLer zu diesem Thema meinen, da ich mir über meinen ab okt. beginnenden Studiengang nicht ganz sicher bin.

Könnt ihr mir vielleicht noch ne gute FH im Süddeutschen Raum empfehlen??

Thanks
two steps forward, no step back

[email protected]

Hallo Namensvetter,

Würd mich sehr interessieren, was die BWLer zu diesem Thema
meinen, da ich mir über meinen ab okt. beginnenden Studiengang
nicht ganz sicher bin.

Es ist wie mit jedem anderen Studiengang bzw. Beruf:
wenn man sich wirklich dafür interessiert und sich engagiert, dann kann man was draus machen.

Für BWL spricht ausserdem, dass es ungemein breit gefächert ist (jede Firma egal welcher Branche hat was damit zu tun). Dagegen spricht, dass es jeder Idiot macht (Motto: "ich weiss nach dem Abi nicht was ich machen soll, also studiere ich BWL, weil mein Daddy sagte, damit bekommt man einen Job). Aber wie gesagt: Qualität / Engagement setzt sich (spätestens nach ein paar Jahren) durch.

Könnt ihr mir vielleicht noch ne gute FH im Süddeutschen Raum
empfehlen??

Nürtingen für internationale BWL, Freiburg für Wirtschafts-Ingenieur.

Alternative: Berufsakademie, dauert nur 3 Jahre, man erhält ein Gehalt (wichtig für alle nicht-gesponserten), dafür hat man keine Semesterferien, sondern nur 30 Tage Urlaub / Jahr.

Grüsse

Sven

Urlaub BA

Alternative: Berufsakademie, dauert nur 3 Jahre, man erhält
ein Gehalt (wichtig für alle nicht-gesponserten), dafür hat
man keine Semesterferien, sondern nur 30 Tage Urlaub / Jahr.

Hallo Sven,

das mit den 30 Tagen Urlaub ist von Firma zu Firma verschieden.

von 24 bis 32 ist alles drin.

Gruss

Tim

Hallo Tim,

das mit den 30 Tagen Urlaub ist von Firma zu Firma
verschieden.

Du hast Recht, hängt natürlich von der Fachrichtung und der Branche ab. Ich gehe mal von IG Metall aus, da sind es 30 Tage.

von 24 bis 32 ist alles drin.