Wie seht Ihr die Chancen für

den Schritt in die Selbstständigkeit mit einem PC-Home-Service (Troubleshooting Hard-/Software) in einer Großstadt im Ruhrgebiet? Müsste man doch eigentlich von Leben können, oder?

den Schritt in die Selbstständigkeit mit einem PC-Home-Service
(Troubleshooting Hard-/Software) in einer Großstadt im
Ruhrgebiet? Müsste man doch eigentlich von Leben können, oder?

weiß net. entweder sind die user selbst pc-freaks, oder sie wenden sich an den händler, bei dem sie den rechner gekauft haben. und dann gibt’s da natürlich noch so einrichtungen wie wer-weiss-was.
bleiben für dich noch die aldi-pc-besitzer ohne internet. ob da soviel zusammenkommt… ?

gruß

michael

kommt drauf an, was du drauf hast, würd ich sagen. und ob du die richtige werbung hast, um an deine kundschaft zu gelangen.

ich würd mir mal ne butze inner nachbarstadt suchen und mitm cheffe reden.

gruss marian

Hallo,
wenn du einen GROSSEN Freundeskreis hast, der dich empfiehlt, und das nötige Vermögen um auch mal ein (oder zwei) Jahr(e) ohne Gewinn leben zu können sehe ich keine Probleme. Fang doch erst mal mit einem Feierabend- und Nachtservice neben deiner bisherigen Tätigkeit an (natürlich den Chef VORHER fragen), kündigen kannst du immer noch.

Cu Rene

HI!

weiss auch net. Mach ich auch immer mal, und aktiv glauben es Viele zu koennen, vor allem in Uni-Gebieten mit PC/Informatik-Studenten, die ueberall damit das Taschengeld aufbessern.

Sorry, Geld verdienen zum Ueberleben gelingt damit leider nicht, glaube ich.

Gruss
jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Die Chancen stehen sicher sehr gut, wenn du:

  1. dein Handwerk wirklich gut verstehst
  2. du ZUVERLÄSSIG bist - ich kenne einige Leute, die mit genau dem Job erfolgreich hätten werden können, leider waren sie unpünktlich, telefonisch nicht erreichbar und unzuverlässig.
  3. du bereit bist zu jeder Tages und Nachtzeit von Kunden belästigt zu werden, weil schon wieder mal ein Problem mit dem PC aufgetaucht ist …

besser einem Kunden sagen: Es tut mir leid, ich kann erst in 3 Tagen kommen, weil ich derzeit zeitlich voll ausgelastet bin (ist zwar auch schwierig, weil die Leute ja ihren PC brauchen) … als etwas zu versprechen, was du nicht einhalten kannst.

das A und O in diesem Beruf ist wahrscheinlich ein gutes Zeit-Management und Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber.

Vielleicht hast du ja einen Bekannten, der in Krisensituationen mal einspringen und helfen kann?

Viel Erfolg! :smile: Gitti

den Schritt in die Selbstständigkeit mit einem PC-Home-Service
(Troubleshooting Hard-/Software) in einer Großstadt im
Ruhrgebiet? Müsste man doch eigentlich von Leben können, oder?

für diese zwecke solltest du fachmann sein,d.h. daß du mindestens meister oder techniker im edv-bereich sein solltest. unqualifizierte hilfestellungen von hobbyisten werden schon genügend angeboten.

gruß wolfff