Wie selber Autoreifen flicken?

Hallo Experten!
ich bin mit meinem Auto über eine Schraube gefahren und diese hat sich in den Reifen gebohrt. Wenn ich die Schraube herausdrehe, dann verliert der Reifen Luft. Wie kann ich aber eventuell den Reifen selber flicken? Es ist ein Ford Fiesta und ich habe für neue Reifen noch kein Geld. Das Profil ist noch dick genug. Danke für ihre Hilfe.

Von flickereien jeglicher Art lass einfach die Finger , das hält auch nur , wenn überhaupt für kurze Zeit und ist somit ne tickende Bombe. Mit 100 übern Schlagloch in einer Kurve und Tschüss. Hol dir lieber einen gebrauchten vom Schrottplatz , wenns billig sein soll. Bei meinem Schrottmann zahl ich grad mal nen 10er für so einen kleinen Reifen. Habe bisher immer Reifen vom Schrotthändler genommen und bin damit immer super gefahren.

Hallo JensiPensi,
fahr mit dem Reifen mal zum Reifenhändler wo Reifen auch aufgezogen werden. Die können den in der Regel reparieren und es ist auf jeden Fall günstiger als ein neuer Reifen. Selber kann man da nichts machen, weil man schon die Technik des galvanisierens beherschen muß und zusätzlich noch die nötige Technik braucht.

Ich hoffe geholfen zu haben und wünsche eine günstige Weiterfahrt.

Gruß Stefan

Hallo, flüssiges Dichtungsmittel nach Angabe des Herstellers in den Reifen einfüllen. Gibt es im Zubehör und hält ganz gut, wenn das Loch nicht zu groß ist. Die Schraube vielleicht erst einmal drinlassen? Neuen(gebrauchten) Schlauch einziehen oder den Reifen flicken lassen. Beides geht nur beim Reifenhändler. Viel Glück!

HI JP,
SOLANGE SICH DAS LOCH IN DER LAUFFLÄCHE BEFINDET, KANNST DU ES FLICKEN LASSEN. IST ES IN ODER AN DER SEITENWAND
GEHT DAS AUS SICHERHEITSTECHNISCHEN GRÜNDEN NICHT MEHR. DAS PROBLEM MIT DEM SELBERMACHEN IST DAS BESORGEN DES REPARATURSETS. BEI UNS IN SPANIEN WIRD DER FREMDKÖRPER AUS DEM REIFEN ENTFERNT, DANN MIT EINER RUNDFEILE, DIE IN DAS LOCH GESTECKT WIRD, AUFGERAUHT. DANN WIRD DER FLICKEN (EIN LÄNGLICHES STÜCK GUMMI) IN DEN SCHLITZ EINER AHLE(WIE EINE GROSSE NÄHNADEL) GESTECKT, MIT VULKANISIERUNG EINGESCHMIERT UND IN DAS LOCH GESTECKT.
DANN WIRD DIE AHLE WIEDER RAUSGEZOGEN UND DER FLICKEN BLEIBT DRIN - FERTIG.
EIGENTLICH KEIN PROBLEM, WENN MAN DENN SO EIN REPARATURSET HAT.

Hallo,
von „Selber Flicken“ würde ich dir dringend abraten, fahr in eine Werkstatt oder zu einen Reifendienst, die ziehen dir den Reifen von der Felge, flicken ihn von innen, montieren und wichtig: wuchten das Rad gleich mit.
Kosten sollten so um die 20-30€ sein. Aber Achtung, das Reparieren eines Reifens in oder an der Seitenwand ist nicht zulässig, wenn dann nur in der Lauffläche.
Hoffe ich konnte helfen.

Den Reifen kannst Du nicht selber flicken,es ist auch ein Risiko wenn man es selbst macht , stell dir mal vor du fährst mit 120 und dein geflicktes hält nicht.
Du musst auch keinen neuen Reifen kaufen wenn der sonst noch in Ordnung ist, fahr in die Reifenwerkstatt und frag nach Hilfe , die brauchen nur einen Fropfen rein arbeiten und das hält dann auch und ist wesentlich kosten günstiger wie ein neuer Reifen.
Jede gute Werkstatt wird dir das empfehlen und auch machen und Dir nicht gleich nen neuen Reifen aufdrücken wollen. Es darf aber kein schlitz sein aber bei einem Loch funktioniert das gut mit dem Fropfen.

Hallo,
eine Selbstreparatur ist lebensgefährlich. In guten kleinen Reparaturwerkstätten wird eine Reparatur innerhalb der Lauffläche für 20 - 25 Euro durchgeführt.

Dazu habe ich kein Expertenwissen.

Hallo,
Autoreifen kann man nicht selbst flicken!
Das einzige was man machen kann ist so ein Pannen-Spray reinsprühen. Davon rate ich aber ab, das ist 'ne Riesensauerei, wenn der Reifen dann mal gewechselt werden soll.

Jens

Hallo,
auf keinen Fall solltest Du den Reifen selber flicken! Fast jeder Reifendienst macht sowas sehr preiswert und professionel.

Beste Grüße…

keine Ahnung.

Hallo ,lasse Dir vom Reifenhandel eine einen Schlauch rein montieren ,ist das sichste.Bringe den Reifen dort hin ,die machen auch von innen her einen Dichtstöpsel in den Mantel. Nicht so teuer. Montigny