Hatten wir das Thema schon? Ich habe nichts gefunden.
Ich möchte mein alter Rechner (Windows XP) abgeben oder entsorgen. Ich habe zwar alle Dateien und lizentierte Programme gelöscht. Aber ganz sind die nie weg.
Wie lösche ich Passwörter und persönliche Dateien? So daß keiner mehr drankommt und Unfug machen könnte, aber das alte Betriebssystem noch drauf läuft?
Die Festplatte hat allein 50 GB. Bis die platt ist! Ferner das einspielen eines Betriebssystem (falls ich noch die CDs usw. habe). Das ist doch gigantisch! Ich hab nur 1 MB Arbeitsspeicher.
Die Festplatte vom neuen Rechner ist ein vielfaches größer! Wen ich den in 8 Jahren entsorgen möchte! Neee, den behalte, bis ins Seniorenheim ziehe. =8-o
Ich muß mal klären, was ich mit dem 8 Jahre jungen „Müll“ mache. Danke mal!
Wißt ihr zufällig, wie man eine Taste befestigt …?
Alles löschen und neu einspielen, außer ich bring mein Notebook zum Wertstoffhof! Das ist mein erster Rechner gewesen! :-S
Hallo,
du kannst z.B. einen vernünftigen Dateimanager wie „FreeCommander“ nehmen.
Dieser hat eine Funktion „sicheres Löschen“. Dabei werden die Dateibereich sofort überschrieben, so dass „Wiederherstellen“ nicht möglich ist.
Ober einfach alle notwendigen Daten normal löschen und dann die leeren Bereich wieder mit irgend welchen großen Dateien komplett voll schreiben.
Danach ist die Rekonstruktion der alten Daten gar nicht mehr oder nur mit extremen Aufwand möglich.
Ein wenig Zeit muß man sich dafür aber schon nehmen.
Gruß Uwi