Wie separat Musik von DVD auf CD bekommen?

Hallöchen Expertenrunde!
Ich möchte gerne nur die Musik von einer DVD auf eine Audio-CD brennen (Nero Express). Wie und mit welchem (kostenlosen) Programm geht das wohl?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen …

Hallöchen Expertenrunde!
Ich möchte gerne nur die Musik von einer DVD auf eine Audio-CD
brennen (Nero Express). Wie und mit welchem (kostenlosen)
Programm geht das wohl?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen …

hallo!
da ich davon ausgehe, dass du eine video-dvd meinst: audacity downloaden, dvd abspielen, audacity den sound aufzeichnen lassen…dauert zwar den ganzen film lang, ist aber dafür größtenteils legal :wink:

Hallo Enteon,

hallo!
da ich davon ausgehe, dass du eine video-dvd meinst: audacity
downloaden, dvd abspielen, audacity den sound aufzeichnen
lassen…dauert zwar den ganzen film lang, ist aber dafür
größtenteils legal :wink:

Ja, richtig kombiniert! Also, dieses Audacity habe ich jetzt auf dem Rechner … aber wie geht das nun …? Ich blicke da überhaupt nicht durch? Kannst Du mir vielleicht kurz noch einmal behilflich sein?
Danke im voraus!
M.

in dem pop-down menü rechts neben der -…+ einstell-leiste mit dem mikrofon-symbol stellst du stereo mix ein.
dann klickst du auf den roten aufnahme knopf und guckst mal ob die höhen zuweit ausschlagen, wenn ja, schraub die lautstärke der aufnahme in der schon benannten -…+ leiste mit dem mikrofon-symbol runter, testweise auf 1.
es empfielt sich aber vielleicht nach einige zeit mal zu pausieren und das schon aufgenommene abzuspeichern (als wav), da dein rechner sonst im laufe des filmes ziemlich einbrechen könnte. die einzelnen wav-dateien kannst du dann später wieder mit audacity zusammenbauen.
guck mal ob du eine detailierte anleitung auf deutsch im internet findest. z.b. unter http://audacity.sourceforge.net/help/

Hallo Hilfreicher!
Bei mir steht in der Zeile mit dem Mikro usw. in dem Drop-Down-Feld nur: CD-Player, Microphone, Line in und Wave-out-Mix zur Verfügung. Bin ich an der falschen Stelle?
Und geht das denn überhaupt so nur am PC? Ich habe nämlich kein Micro …